Die Lebensqualität kehrt mit einem leistungsfähigen Gebiss wieder







von: karl krueger

Kranke Zähne sind für den kompletten menschlichen Organismus ein Problem, denn sie führen nicht allein zu einem geringeren Selbstbewusstsein, sondern beeinflussen auch faktisch die gesamte körperliche Gesundheit negativ. Wenn man sich nicht traut, herzlich zu lachen, da sonst der Gesprächspartner die kranken Zähne zu sehen bekommt, dann raubt das einen enormen Teil der Lebensfreude. In der Geschäftswelt ist es praktisch unmöglich, mit beschädigten Zähnen oder gar mit fehlenden Zähnen erfolgreich zu sein, oder gar einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Der Besuch in der Zahnarztpraxis kann in der Regel ohne Schmerzen gehalten werden und die gesetzlichen Kassen bezahlen die meisten tatsächlich nötigen Kosten einer Therapie. Die aktuellsten Geräte, Untersuchungs- und Therapieprozesse der meisten Zahnarztpraxen sind in der heutigen Zeit so angelegt, dass der Besuch beim Zahnarzt in der Regel ohne Schmerzen verläuft. Im Grunde ist es am Einfachsten, wenn zwei Mal pro Jahr die Prophylaxe in Anspruch genommen wird, denn auf diese Weise bleibt die Gesundheit der Zähne am unkompliziertesten und längsten erhalten.

Zum festen Zahnersatz zählt man Kronen, welche auf dem verbliebenen Zahnstumpf befestigt werden. Beim auswechselbaren Zahnersatz handelt es sich um Prothesen, die so gearbeitet wurden, dass sie sich einfach an den umliegenden Zähnen anbringen lassen. Sobald keinerlei eigenen Zähne mehr zur Verfügung stehen, können Totalprothesen angefertigt werden, welche auf unterschiedliche Arten im Mund anzubringen sind. Die zu leistenden Zahnersatz Kosten werden teilweise von der Krankenkasse und teilweise vom Patienten bezahlt, aber vor jeder Bestellung erhält der Patient zunächst einen Kostenvoranschlag, worüber der Patient sich  informieren kann. Kostengünstiger für den Patienten wird es, wenn er dokumentieren kann, dass er die vorhergehenden fünf, beziehungsweise die vorhergehenden zehn Jahre, regelmäßig beim Zahnarzt zur Vorsorge war. Für das Wissen, erneut strahlende, gesunde Zähne zu haben, sollte man die Kosten und Mühen für einen Zahnersatz lieber nicht scheuen.

Tags:







Category: Gesundheit | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.