Smartphone Programme







von: telelino

Anzeige

Für das Smartphone gibt es unterschiedliche Programme. Ein Beispiel für Smartphone Programme sind die Programme, mit denen man die Daten von Handy und Computer synchronisieren kann. Man kennt das, man liest seine E-Mails mal auf dem Handy mal auf dem PC. Dann lädt man die Anhänge runter und mal sind sie eben auf dem einen, mal auf dem anderen Gerät. Hier kann man schnell den Überblick verlieren. Auch bei Musik ist es so eine Sache. Mal bekommt man ein Lied oder ein Video von Freunden per Bluetooth auf das Handy geschickt und mal lädt man sich etwas aus dem Internet herunter. Nie hat man alles beisammen. Das ist chaotisch.

Chaos kostet Zeit. Und Zeit ist bekanntlich Geld. Dies wissen auch die Handyanbieter. Deswegen gibt es spezielle Smartphone Programme, mit denen man die Dateien synchronisieren kann. Dabei unterscheiden sich die Programm in ihren Funktionen. Man kann auch Sicherungskopien auf dem Computer hinterlegen. So hat man ein großes Maß an Sicherheit. Dies schätzen viele Leute. Es gibt auch nichts schlimmeres, als wenn wichtige Dateien abhandenkommen und man sie nochmal bearbeiten muss, nur weil man keine Sicherungskopien angelegt hat. Genauere Informationen zum Thema Smartphone Programme gibt es im Internet. Die meisten dieser Programme gehören zum Service der Anbieter und man kann sie sich ganz einfach kostenlos herunterladen. Teilweise kann man sich auch Programme eines Anbieters herunterladen und sie gleichzeitig für das Smartphone eines anderen Gerätes nutzen. Man muss jedoch immer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen, bevor man sich solche Dinge herunterlädt. So erfährt man, welche Kosten auf einen zukommen.

Tags: , , , , , , , ,







Category: Kommunikation | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.