Wenn man Besitzer eines Smartphones ist, dann sollte man auch auf jeden Fall eine [wpseo]Datenflatrate[/wpseo] sein Eigen nennen. Wenn man jetzt stutzig geworden ist und nicht so recht weiß, was man mit dem Begriff „Datenflatrate“ anfangen soll, dann wird es dringend Zeit, dass man sich die folgenden Zeilen durchliest. Zunächst einmal ist zu erwähnen, dass man ohne Datenflatrate sein modernes Smartphone kaum voll nutzen kann, denn diese Geräte bedürfen ständigen Internetzugangs, damit sie ihrem Besitzer auch wirklich ihr ganzes Leistungsspektrum zur Verfügung stellen können. Hat man also keinen permanenten Internetzugang, wie die Datenflatrate z.B. einer ist, dann nutzt man aller Wahrscheinlichkeit nach auch sein Smartphone nicht in dem Maße, wie es dem Gerät an und für sich zusteht.

Das Smartphone ist speziell dazu konzipiert worden, dass man unterwegs immer dann ins Internet gehen kann, wenn man es gerade möchte. Daher ist es von der Form und der Gestaltung auch meist größer und anders als die „normalen“ Handys. Wenn man also das Smartphone nicht zur Internetnutzung besitzt, dann hat man lediglich einen großen Klotz in der Hosentasche und sonst nichts, in einem solchen Fall wäre ein kleines und kompaktes Handy die bessere Anschaffung gewesen. Die Datenflatrate ist der Tarif, mit dem das Smartphone dann richtig Spaß macht. Denn eine Datenflatrate garantiert, dass man so viele Daten aus dem Internet auf das Smartphone beziehen kann, wie man will. Normalerweise wird ab einer bestimmten Datenmenge die Surfgeschwindigkeit des Smartphones gedrosselt, nicht aber bei einer Datenflatrate. So kann man sich die neusten Anwendungen für sein Smartphone aus dem entsprechenden Markt herunterladen und das Handy somit personalisieren und aufrüsten.

Von telelino