Schadstoffreie Lunge durch das sogenannte E-Dampfen





von: Succubius

Anzeige

Heutige Raucher rauchen nicht mehr, nein sie dampfen. Das Zigarettendampfen wird durch die sogenannte [wpseo]E-Zigarette[/wpseo] ermöglicht, die bereits seit dem Jahre 2003 erfunden wurde. Dabei handelt es sich um eine Art Nikotin-Inhalator, der sauberen Dampf entwickelt. Die Elektro Zigarette besteht aus diversen Metall- und Hartplastikteilen, die Glutlicht, Lithium-Ionen-Akku, Verdampfereinheit, Vliesstoff-Kammer und das Aroma-Depot beinhalten. Sie besteht nicht aus Papier, Tabak und Filter wie es bei der herkömmlichen Tabakzigarette der Fall ist. Die sogenannte E-Zigarette enthält in der angebrachten Vliesstoffkammer ein Liquid bestehend aus Nikotin, Propylenglycol, Glycerin, Wasser, Ethanol und Aromen. Dieses Liquid wird dank der oben erwähnten Verdampfereinheit erhitzt und in Dampf aufgelöst. Dieser Dampf wird mittels dem Mundstück vom Konsumenten inhaliert.

Erwähnenswert ist hierbei, dass das inhalierbare Aerosol keine Schadstoffe enthält, die krebserregend oder toxisch sind. Aus diesem Grund wird die elektronische Zigarette als gesündere Alternative bezeichnet. Das Besondere an diesem Liquid ist, dass dieses in unterschiedlichen Nikotinstärken erhältlich ist, so kann der Nutzer ein Aroma-Depot mit leichtem, mittel oder starken Nikotingehalt erwerben. Zudem gibt es das Liquid auch ohne den Suchtstoff zu kaufen. E-Zigarettendampfer stehen mit Sicherheit auf der gesünderen Seite und verursachen durch deren Konsum keinen Passivrauch. Somit schädigt der Dampfer niemanden und muss sich selbst auch keine Schuldgefühle machen. Elektro Zigaretten können auch in öffentlichen Lokalen gedampft werden.

Des Weiteren produziert der dampfende Glimmstängel keine Asche, wodurch die Nutzung von Aschenbechern wegfallen würde. Auch Brandflecken würden durch den Verbrauch von E-Zigaretten wegfallen, weil durch sie keine Brandgefahr besteht. Es gibt unzählig viele Vorteile die eine E-Zigarette aufweist, von daher wäre es schade diese nicht zu nutzen. Der größte Vorteil der E-Zigarette ist jener, dass sie deutlich weniger gesundheitsschädigend ist und unsere Gesundheit sollte uns wichtig sein, schließlich leben wir nur einmal. Erhältlich ist die elektrische Zigarette im Internet oder auch in diversen Apotheken.

e-dampfen

Tags:







Category: Aktuelles | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.