Musikinstrumente als Kind erforschen





von: bs

Anzeige

Schon als kleines Kind begeistern wir uns für die Musik. Das Bewegen zu den verschiedensten Liedern aus dem Radio macht besonders viel Spaß. Auch das Spielen mit der Rassel ist für die Kleinen der absolute Hit. Gegenstände aus dem Haushalt müssen außerdem oft als eigenes Musikinstrument herhalten, beispielsweise der Kochtopf zusammen mit dem Kochlöffel als Schlagzeug.

Musik kennenlernen

Die Musik lernen wir aber erst im Laufe des Lebens so richtig kennen. Im Kindergarten wird den Kindern das Gefühl für Takt und Rhythmus näher gebracht und in der Grundschule lernen sie zunächst das Lesen der Noten. Das ist schließlich der Grundstein, um überhaupt Musikinstrumente spielen zu können.

Beliebte Musikinstrumente

Besonders beliebt sind heute anspruchsvolle Instrumente wie das Schlagzeug und die E-Gitarre. Diese Instrumente sind in fast allen Bands vertreten und deshalb für Jugendliche besonders interessant. Aller Anfang ist damit meist schwer, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.







Category: Hobby | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.