Man kann jederzeit die Hauptschule nachholen oder sogar seinen Realschulabschluss machen







von: nico123

Heutzutage hört man ja in den Medien viel über gewalttätige Jugendliche. Das ist meist durch die fehlende Perspektive der Jugendlichen begründet. Viele Jugendliche verlassen die Schule ohne einen Abschluss und haben somit auch wenig Perspektiven für ihre Zukunft. Zum Glück kann man heute die Hauptschule nachholen und somit die Chancen auf eine Ausbildung oder einen Arbeitsplatz deutlich verbessern. Wer seinen Hauptschulabschluss nachgeholt hat und noch weitere Ambitionen hat kann sogar seinen Realschulabschluss machen und damit seine Chancen noch mal erheblich steigern. Mit diesen Programmen kann man den Jugendlichen endlich Zukunftsperspektiven eröffnen und diese in die Gesellschaft einfügen. Viele Jungendliche wissen leider zu wenig von diesen Chancen oder sehen sich nicht in der Lage diese zu ergreifen. Die Politik müsste diese Möglichkeiten noch mehr propagieren und den Jugendlichen ihre mögliche Zukunft vor Augen führen, damit diese auch endlich diese Möglichkeiten auch nutzen möchten. Denn ohne, dass die Jugendlichen auch diese Chancen auch ergreifen möchten, kann jede Förderung nicht funktionieren. Man sollte also nicht diese abschreiben und nach höheren Strafen für diese schreien, sondern lieber einen Weg finden diese zu einem Teil der Gesellschaft zu machen. So verschwinden auch diese schrecklichen Nachrichten aus den Medien.







Category: Bildung | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.