Ein Kredit kann heute schnell und einfach online beantragt werden. Voraussetzung dafür: Eine entsprechende Bonität sowie ein geregeltes Einkommen. Je nach Kreditsumme müssen die Sicherheiten, die eine Bank benötigt, umfangreicher sein, für einen Kleinkredit allerdings sind vergleichsweise minimale Ziele zu erfüllen.

In der Regel sollte eine durchschnittliche Bonität bei geregeltem Einkommen hierfür ausreichend sein. Sofern sie ihre Konten nicht notorisch überziehen und keine allzu großen, anderen Belastungen laufen haben, sollte ihnen nahezu jede Bank einen Kleinkredit gewährleisten können. Die klassische Prüfung ihres Antrages sowie der Schufa-Vermerk bleiben aber auch hier nicht aus.

Aus diesem Grund sollten sie sich diesbezüglich sehr genau überlegen, ob der Kleinkredit tatsächlich notwendig ist. Sollte es eine Alternative Finanzierungsmöglichkeit geben, ist diese auf Grund des Schufa-Vermerks in der Regel vorzuziehen – natürlich sofern diese keine Kosten über Gebühr verursacht.

Derzeit bewegen wir uns in einer Niedrigzinsphase, sodass auch die Kreditkosten vergleichsweise gering sind. Dennoch prüfen Banken ihre Kunden sehr genau, da zahlreiche faule Kredite in der Vergangenheit viele Banken belastet haben. Wenn sie also um einen Kredit anfragen, sollten sie sich ihrer Bonität auch bewusst sein. Eine Eigenauskunft können sie jederzeit bei der Schufa abrufen.

Da also Kleinkredit ebenfalls ein gewisses Maß an Bürokratie aufwerfen, bietet sich speziell für diesen eine Onlinevergabe an. Der Vorgang gleicht dem einer Filiale, nur dass sie hier für einen kleinen Kreditbetrag alles problemlos und schnell von zuhause aus regeln können. Bei kleineren Kreditbeträgen sind in der Regel auch keine Beratungs- und Finanzierungsgespräche erforderlich.

Viele Fragen werden zudem auch direkt online beantwortet, häufig auch auf Vergleichs- und Informationsplattformen wie Kredit-Vergleich24.com. Dort erhalten sie einen aktuellen Überblick zur Kreditlandschaft und wertvolle Tipps zum Kleinkreditantrag bzw. zur entsprechenden Abwicklung. Sofern Ihre finanzielle Situation entsprechend positiv ist, sollten Sie in wenigen Tagen ihren Kleinkredit erhalten können – ohne großen Aufwand, zu den bestmöglichsten Konditionen, bequem von Zuhause aus.

Von Succubius