Gemüse selbst anbauen







von: Flasher

Anzeige

Sein eigenes Gemüse anzubauen wird immer beliebter. Selbst Städter betreiben gemeinsam Gärten oder  bauen ihr eigenes Gemüse auf dem Balkon an. Dass es gar nicht so schwer ist sein eigenes Gemüse anzubauen zeigen die vielen Projekte in den Städten und mit frischem Gemüse bepflanzten  Balkone.

Wenn man seinen kompletten Jahresbedarf an frischem Gemüse selbst anbauen möchte, dann braucht man aber mehr als nur einen Balkon. Aber auch dafür gibt es günstige Lösungen! Viele Städte und Gemeinden bieten ihre ungenutzten Grundstücke für Kleingärtner zur Pacht an. So kann man sich auf längere Zeit günstig ein Grundstück anmieten und selbst das Gemüse anbauen, was man mag.

Man kann sich aber auch einem Kleingartenverein anschließen und dort eine Parzelle anmieten. Da sollte man aber sehr genau drauf achten, dass man sich genau an die Kleingartenverordnung hält.  Wer das nicht macht, kann ärger mit dem Vorstand des Kleingartenvereines bekommen und im Extremfall sogar seine Parzelle verlieren. Kleingärtner kennen da keinen Spaß!

Wie man sieht gibt es viele Möglichkeiten sich selbst mit frischem Gemüse zu versorgen. Städte und Gemeinde unterstützen sehr oft die Kleingärtner mit einem Grundstück, man muss nur nachfragen!

Tags: , ,







Category: Hobby | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.