Gedenkseiten finden







von: nico123

Anzeige

Wen die Trauer in ihre Fänge genommen hat, der ist gänzlich von ihr eingenommen. Trauerarbeit ist notwendig, um den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten. Dazu gehört es auch, dem Toten einen Ort einzuräumen, wo er weiterhin Bestandteil des eigenen Lebens bleibt. Für viele Menschen ist dies der Friedhof, aber in der heutigen Zeit ist der Friedhof nicht immer erreichbar. Damit sind nicht einmal nur die Schließzeiten gemeint, sondern in vielen Familien ist es so, dass sie über Deutschland oder gar die Welt verteilt leben.

Ein Platz, an dem man gemeinsam trauern kann, ohne örtlich gebunden zu sein, kann auf gedenkseiten.de gefunden werden. Hier gibt es die Möglichkeit, eine Gedenkseite für den Verstorbenen aufzubauen. Es besteht die Möglichkeit, Fotoalben anzulegen und Erinnerungen zu teilen. Auch das virtuelle Entzünden von Kerzen ist auf gedenkseiten.de möglich. Wichtig ist es, dass die Trauernden dabei nicht durch Werbung, Banner oder Layer gestört werden. Die Seite ist sehr pietätvoll und seriös gestaltet, ansprechend für jeden, der in Ruhe die Möglichkeit sucht, seiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Dabei geht es aber nicht nur darum, einen gemeinsamen Platz zum Trauern zu finden. Es gibt auch einen Ratgeber und ein Forum, in welchen die Trauernden Rat und Hilfe finden. Gedenkseiten.de bietet das Angebot der Unterstützung in der Trauerarbeit kostenlos an. Das ist für viele Menschen eine große Hilfe, die aus finanziellen Gründen sonst keine Möglichkeit haben, ihre Trauer in einen passenden Rahmen zu setzen. Selbstverständlich bestimmt man selbst, wer Zugriff auf die Trauerseite für einen geliebten Menschen erhält.

Tags:







Category: Aktuelles | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.