Frühlingswandern in Matrei am Brenner







von: mstarek

Frühlingserwachen in den Tiroler Alpen

Der letzte Schnee in den höheren Lagen rund um das Tiroler Wipptal ist schon fast ganz geschmolzen, der Frühling ist auf dem Vormarsch. Die perfekte Zeit, um die neugeborene Natur beim Frühlingswandern in Matrei kennen zu lernen.

Die Wiesen blühen wieder auf, die Tage dauern länger und sind schon deutlich wärmer: Der Frühling zeigt sich im Wipptal von seiner besten Seite und lädt zu entspannten Wanderungen ein. Eines ist dabei garantiert – klare und reine Luft von einer Qualität, wie man sie nur in den Alpen findet. Kurz vor der Grenze zu Italien verbindet sich hier schon mediterraner Charme mit alpiner Atmosphäre. Mit dem Parkhotel Matrei hat man die ideale Ausgangslage gefunden, um zum Frühlingswandern in Matrei und dem gesamten Wipptal aufzubrechen.

Wanderungen rund um Matrei

Nicht nur Ihr Körper wird sich beim Frühlingswandern in Matrei ganz automatisch entspannen, auch Ihre Seele atmet durch. Traumhafte Panoramablicke und malerische Bergseen warten im Wipptal und seinen zahlreichen Nebentälern. Von leichten bis schweren Wanderungen ist hier alles geboten:

  • Höhenwanderweg Maria Waldrast – 5km ab Matrei
  • Höhenwanderung zum Lichtsee – 8km ab Steinach
  • Wanderung zur Seaper Alm – 5km ab Steinach
  • Wanderung zum Obernbergersee – 2km ab Obernberg
  • Wanderung zur Peeralm – 3km ab Navis
  • Wanderung zur Sattelbergalm – 4km ab Gries

Den Ausgangspunkt dieser Wanderungen erreichen Sie nach einer kurzen Fahrt.

Das Wipptal im Frühling

Das Wipptal eignet sich ab der Schneeschmelze aber nicht nur zu diesen herrlichen Wanderungen – auch Mountainbiker und Kletterer finden hier ideale Bedingungen. Ob an der Felswand oder auf dem gut ausgebauten Radnetz: Viele Kletterrouten und Mountainbike-Trails laden zu einmaligen Stunden am Berg ein. Unterwegs warten die Hütten, die teilweise schon geöffnet sind mit einer herzhaften Jause.







Category: Allgemein | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.