Autokredit als Neuanschaffung





von: lps2011

Anzeige

Ein Sofortkredit ist eine wertvolle Hilfe, wenn man schnell zur Überbrückung eines finanziellen Engpasses eine größere Summe benötigt. Der Sofortkredit eignet sich auch als Unterstützung, wenn eine Neuanschaffung ins Haus steht. Natürlich kann man sparen, um sich diverse Dinge kaufen zu können, doch immer reicht das Ersparte nicht aus. Gerade in der heutigen Zeit gibt es immer mal wieder gewisse Situationen, in denen man liquide sein muss. Sei es, dass die Heizöl- oder Gaslieferung ansteht, vielleicht ist aber auch sonst ein unvorhergesehenes Ereignis eingetreten, dann ist es ganz gut, dass man sich hier mit einem Sofortkredit helfen kann.

Natürlich kann man Engpässe auch mit einem Dispositionskredit überbrücken, doch die Zinsen und Gebühren für diesen Kredit sind höher und daher fährt man mit einem Sofortkredit besser. Man kann sich den Dispo, wie er auch in der Kurzform genannt wird, von seiner Bank einräumen lassen ihn aber nur für den absoluten Notfall stehen lassen. Ein Sofortkredit ist auch über das Internet buchbar, sofern die Bonität in Ordnung ist, bekommt man sofort nach Antragstellung die Zusage, die entsprechenden Unterlagen werden per Fax oder eMail übermittelt und das Geld ist binnen einer Woche auf dem Konto.

Zuerst einmal wählt sich der Kunde den entsprechenden Anbieter aus bei dem er gedenkt einen Sofortkredit beim Kreditvergleich aufzunehmen. Dazu bedient man sich am besten eines Online-Kreditrechners. In den Rechner trägt man ein, welche Summe man sich ausleihen möchte und wie lang die Laufzeit sein soll, in der man den Sofortkredit zurückzahlen will.
Danach klickt man den Button „berechnen“ an und bekommt jetzt eine Tabelle angezeigt, in der die Tilgung je Monat zu sehen ist. Es werden Sofortkredite mehrerer Institute angezeigt, da jede Bank und jede Sparkasse andere allgemeine Geschäftsbedingungen aufweist, kann es hier Abweichungen geben. So hat eine Bank vielleicht einen niedrigen Zinssatz aber dafür sind die Bearbeitungsgebühren um einiges höher oder es kommen auf den Kunden bei verspäteter Zahlung hohe Mahnkosten zu.







Category: Finanzen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.