Wer seinen Hund liebt, der sorgt für diesen Hund nicht nur mit seiner Liebe, sondern auch mit dem richtigen hundefutter. Ein Hund kann, je nach Rasse, einige Jahrzehnte alt werden. Dazu gehört das richtige Futter für jeden Hund. Je nach Hund kann dies [wpseo]Trockenfutter [/wpseo]sein oder auch Dosenfutter. Es kann auch ein Mix aus beiden Futtersorten sein, wenn der Hund dies mag. Dies ist in aller Regel sogar von Vorteil, da ein Hund auch mal älter wird und nicht mehr richtig zubeißen kann. Somit muss der Hund, sofern dieser beide Futtersorten frisst, im Alter nicht auf Weichfutter umstellen, da dies ja sowieso schon gefressen wird.

Es gibt viele verschiedene Sorten von [wpseo]hundefutter[/wpseo]. Es sind erhältlich Futter für Welpen, für mittelalte Hunde und natürlich auch für Senioren. Weiterhin sind verschiedene Geschmacksrichtungen zu bekommen. Mit Rind oder mit Geflügel, ebenso mit Gemüse oder auch mit Reis. Bei dieser großen Auswahl bleibt einem Hundehalter nur übrig auszuprobieren welche Sorte, oder Geschmacksrichtung dem Vierbeiner am besten schmeckt. Ebenso wie Menschen, haben auch die Hunde einen eigenen Geschmack und mögen nicht immer alles. Ebenso sollte auch darauf geachtet werden, dass die Ernährung nicht zu einseitig wird, denn auch das ist für einen Hund nicht gut. Zwischendurch sollte der Hund auch einmal ein Leckerchen bekommen, welche auch zu dem Hundefutter gehören. Diese sollte allerdings nicht zu häufig gegeben werden, sondern nur in Maßen. Ansonsten wären es keine Leckerchen mehr. Es besteht auch die Möglichkeit für den Hund frisch zu kochen, wie es früher üblich gewesen ist. Aus Reis und Huhn oder mit Pansen.

Von xa444