Wie sich der Fernseher entwickelte







von: bs

Auf viele Gegenstände und Geräte, die heute für uns selbstverständlich sind, musste die Menschheit früher verzichten. Dazu gehört beispielsweise das Handy, mit dem jeder heute überall und zu jeder Zeit telefonieren und SMS schreiben kann. Auch den Fernseher gab es damals noch nicht. Die Menschen konnten sich nicht informieren über die neuesten Nachrichten und hatten keine Möglichkeit sich die Zeit mit Serien und Filmen zu vertreiben.

Der moderne Fernseher

Nachdem das Fernsehgerät von Paul Nipkow erfunden wurde durchlebte dieser viele technische Weiterentwicklungen. Heute gibt es verschiedene Fernsehertypen, die sich seit dem ersten Gerät stark verändert haben. Das Angebot auf dem Markt ist riesig, für eine bessere Überschaubarkeit werden die Fernseher in verschiedene Kategorien eingeteilt.

Beispiel: Der Plasmafernseher

Auf dem Flachbildschirm werden die Bilder durch Leuchtstoffe erzeugt, die durch das Plasma angeregt werden. Ein Plasmabildschirm hat viele Vorteile, dazu gehört zum Beispiel die Schärfe des Bildes. Die Qualität und die Farbe der Bilder ist besonders hoch und ein schneller Bildwechsel ist zu jederzeit möglich.







Category: Film und Fernsehen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.