Wenn die Eltern viel zu früh sterben







von: carmen

Anzeige

Nach dem Urlaub der Eltern warten die beiden Geschwister 15 und 16 Jahre auf die Rückkehr der Eltern. Doch es wird immer später und keiner kommt. So gegen 23 Uhr klingelt es an der Tür nach vielen vergeblichen Versuchen die Eltern telefonisch zu erreichen dachten die beiden, dass sie das nun sind. Vor der Tür standen die Großeltern und auch ein Polizist und ein Seelsorger. Alle gehen nach drinnen und setzten sich in das Wohnzimmer. Die Kinder bekommen wohl die schlimmste Nachricht in ihrem ganzen Leben mitgeteilt. Beide Elternteile sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Schock saß tief, keiner wusste so genau, wie man sich nun verhalten sollte. Nach dem die Polizei und der Seelsorger weg waren blieben die Großeltern und auch musste eine Lösung gefunden werden, wie es nun weiter geht. Am nächsten Tag stand die Entscheidung fest die Großeltern zogen in das Haus ein so wurden die Kinder nicht aus der gewohnten Umgebung gerissen. Auch muss nun überlegt werden, wie die Trauer Bewältigung vonstattengehen soll. Auch musste das Erbrecht Kinder geklärt werden denn diese Erben nun alles aber wer soll dies verwalten, bis die beiden alt genug sind. Viele fragen, die noch offen stehen und auf die erst einmal eine Antwort gefunden werden muss.







Category: Familie | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.