Wellnessreisen zum Auftanken für Seele und Körper







von: JakobJensen

Anzeige

Das ideale Geschenk für Freunde und Partner – Wellnessreisen

Sie haben in den letzten Jahren stark an Beliebtheit zugenommen: die Wellnessreisen. Die täglichen Anforderungen wachsen für die meisten von uns rasant, und schon junge Leute sind von Ausbildung und Studium so gestresst, dass ab und an eine kleine Auszeit nötig ist. Daher haben sich viele Hotels darauf spezialisiert, solche Reisen anzubieten und damit mehr als eine Unterkunft zu sein.

Beispielsweise kann man Wellness Reisen bei gesundheit-bauty-wellness.de finden, und auch gleich das Entsprechende buchen. Um sich und anderen eine Freude zu machen, ist eine Reise mit Anwendungen für Körper und Geist ideal, auch wenn es nur für ein paar Tage ist. Also beispielsweise das ideale Geschenk, um den Partner zu verwöhnen und ihm Gutes zu tun.

Was steckt hinter dem Begriff Wellness?

Hier sollte man vorsichtig sein, wenn man ein sogenanntes Wellness Hotel bucht und sich genau erkundigen. Denn der Begriff Wellness ist nicht geschützt, und niemand schreibt vor, was sich im jeweiligen Fall dahinter verbirgt. Welche Anwendungen möglich sind, ob sich geschultes Personal um die Gäste kümmert oder was sonst noch geboten wird, kann man nur im Einzelfall erfragen. Vorhanden sein sollte auf alle Fälle ein Bereich für Anwendungen, die möglichst ein ausgebildeter Physiotherapeut durchführt. Im Idealfall verbunden mit verschiedenen Möglichkeiten an Kosmetik oder Anwendungen wie Yoga, Autogenes Training oder ähnlichen Entspannungsmethoden. Denn die Wellnessreisen sollen immer auch einen Beitrag für die Erholung leisten und nicht „nur“ körperliche Anwendungen beinhalten.

Was wird in einem guten Wellnesshotel angeboten?

Inzwischen gibt es für die leichtere Auswahl das Siegel für Wellnesshotels, das gute Qualität verspricht. Was darf man erwarten?

         Eine Unterkunft, die speziell auf Wellness-Gäste ausgerichtet ist

         Vielseitige und gesunde Küche

         Besonders Ernährungswünsche können berücksichtigt werden (z.B. bei Allergien)

         Attraktive Badelandschaft

         Fitness-Raum

         Anwendungs-und Beautybereich

         Gutes Preis-Leistungsverhältnis bei den Anwendungen (pro Minute ca. einen Euro)

         Tipps zu Entspannung und Körperpflege

         Qualifizierte Mitarbeiter, vor allem auch im medizinischen Bereich (Physiotherapeut)

         Nichtraucherzimmer/Hotel

Es muss nicht überall alles vorhanden sein. Aber bei der Buchung einer Wellnessreise sollte man sich im Klaren sein, worauf man Wert legt und wo man dies bekommt.

Tags: , , , , ,







Category: Reisen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.