Welche Geschenke für wen in Frage kommen







von: BoriS

Anzeige

Geschenke sind etwas Schönes. Jeder hat sicherlich mal eines bekommen oder jemandem eines gemacht, dass gut oder weniger gut ankam. Grundsätzlich ist es wichtig, dass man mit dem Geschenk ausdrückt, dass man an jemanden denkt. Wenn ein Geschenk aber weniger gut ankommt, liegt es wohl daran, dass es vollkommen unpassend war. Dieser Fehler passiert sehr vielen Menschen, weil sie nicht immer Zeit haben sich um die Findung und Besorgung von Geschenkideen zu kümmern. Es gibt daher einige Sachen, denen man Beachtung schenken sollte, ehe man sich auf die Findung von Geschenken macht.

Auch eine Frage des Preises

Ein Geschenk, das viel gekostet hat, bedeutet nicht gleichzeitig, dass es besser als ein Günstiges ist. Es kommt immer auf die Situation an. Beschenkt man jemanden, den man nicht so gut kennt, sollte es preislich nicht übertrieben sein, da sonst der Anschein erweckt wird, man würde angeben oder ein genauso teures Geschenk erwarten. Anders ist es natürlich bei Freunden oder gar Familienmitgliedern. Teure Geschenke sind da eher angebracht, aber auch nur, wenn es der Anlass verlangt. So wird das Geschenk für seinen Sohn zum 18. Geburtstag sicherlich teurer sein als ein Geschenk zum 17.

Bei unbekannten Personen richtig informieren

Einer unbekannten Person kann man nicht einfach so ein Geschenk machen. Es gehört schon ein wenig mehr dazu eine gute und passende Geschenkidee zu finden. Glücklicherweise kann man sich nunmehr im Internet mit Hilfe vom Geschenkideengenerator helfen lassen. Es handelt sich dabei um ein Computerprogramm im Internet, das man mit seinem Browser bedienen kann. Es verlangt Antworten zu vordefinierten Fragen über die zu beschenkende Person und schlägt danach passende Geschenkideen vor, die zu der Person passen. Natürlich ist es kein Wundermittel und die Lösung. Unter Berücksichtigung der persönlichen Meinung ist der Geschenkideengenerator aber eine wirkliche Abhilfe bei der Suche.

Auf die Wünsche von anderen achten

Es kann auch bei bekannten Personen und Familienmitgliedern dazu kommen, dass man bei der Findung von Geschenken merkt, dass man nicht weiß, was man verschenken soll. Wenn dies der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass man kein aufmerksamer Zeitgenosse ist. Wenn man Zeit mit anderen Personen verbringt, kann man ab und zu mal irgendwelche Wünsche heraushören. Auf diese sollte man mit seinen Geschenken eingehen. Jemandem der sich eine Weltreise wünscht, könnte wohl eine Zusammenstellung mit Bildern aus der ganzen Welt gefallen. Deshalb sollte man immer aufmerksam sein und die Geschenke mit ein paar ausgefallenen Ideen wählen oder selbst basteln.

Standardgeschenke bei einer ausweglosen Situation

Hat man ein Geschenk nicht rechtzeitig besorgt und merkt es in letzter Sekunde, dann muss man wohl oder übel eines der Standardgeschenke besorgen. Immerhin ist dies aber besser als mit leeren Händen zu kommen. Unter den Standardgeschenken stehen Kleinigkeiten wie Wein, Krawatten Parfum oder Ähnliches. Diese Geschenke haben den Vorteil, dass sie relativ schnell und allerorts besorgt werden können. Vielleicht ist die zu beschenkende Person ja auch ein Liebhaber von Parfums? In diesem Fall hat man Glück und aus dem Standardgeschenk wird ein richtig Gutes!

Tags: , , , ,







Category: Einkaufen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.