Urlaubsziel Tisvildeleje auf Seeland





von: fidelio

Anzeige

Die Insel Seeland bietet alles, was man sich von einem [wpseo]Urlaub in Dänemark[/wpseo] verspricht. Hier sind der Himmel und das Meer tatsächlich so blau und die Wiesen so grün, wie es in der Werbung dargestellt wird. Dänemark ist zum einen das Urlaubsland für Familien mit Kindern, aber auch ein schönes Ziel für Aktivurlauber und Wanderer. Viele Menschen kommen immer wieder ins Ferienhaus in Dänemark, weil sie hier am besten entspannen können. Die Luft ist frisch, das Meer ist sauber, und der Sandstrand ist fein und weiß. Was will man mehr? Vielleicht noch ein wenig Unterhaltung, und Seeland bietet dafür genug Gelegenheit.

Hier ist nicht nur die Natur mit ihren Wäldern, Seen und Felsen zu bewundern, sondern es gibt auch Schlösser aus früheren Jahrhunderten zu besichtigen, man kann Städte und Fischerdörfer besuchen oder einen der Freizeitparks. Von Natur über Spaß bis zu Kultur stehen einem auf Seeland sämtliche Möglichkeiten zur Verfügung. Das Kronborg Schloss bei der Stadt Helsingör ist beispielsweise ein wahrer Publikumsmagnet. Das Gebiet um Tisvildeleje im Norden von Seeland ist schon seit Jahrzehnten ein beliebtes Urlaubsziel. Hier gibt es ein ausgedehntes Naturschutzgebiet, Heidelandschaft sowie den größten See von Dänemark, Arresö. Der kinderfreundliche Strand bei Tisvildeleje ist sehr feinsandig und für seine Sauberkeit bekannt. In der Hochsaison passt dort ein Rettungsschwimmer auf, dass nichts passiert. Der Strand von Tisvildeleje zieht sich an der Strandpromenade entlang. Durch seine freie Ausrichtung zum Kattegat hin eignen sich die Windverhältnisse hier sehr gut für Surfer und Kite-Surfer. In Tisvildeleje selbst gibt es viele einladende Restaurants, Geschäfte und Galerien.

Tags: , ,







Category: Reisen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.