Trennung als Chance







von: roberto.vacalvo

Anzeige

Nach einer Trennung stehen einem genau 2 Möglichkeiten zur Verfügung:

Egal, für welche der beiden Alternativen man sich entscheidet, beide bieten eine Chance. Klar, vielleicht gelingt der Versuch, den oder die Ex zurück zu gewinnen nicht, aber wenn er gelingt, ist die Beziehung oftmals fester und glücklicher als vorher, weil man wieder oder sogar noch mehr weiß, was man aneinander hat.Aber auch, wenn man sich entscheidet, den Ex-Partner nicht zurück zu erobern, sollte man die Trennung als Chance verstehen. Man kann aus jeder Beziehung etwas lernen und mit in die nächste Beziehung nehmen.

Die nächste Beziehung ist dann vielleicht erfolgreicher. Es ist ganz normal, das man nach einer Trennung immer meint, gerade den Partner seines Lebens verloren zu haben. Aber mal ehrlich: Wie oft haben wir das vorher schon gedacht? Wir verlieben uns trotzdem wieder und in genau diesem Moment ist die Vergangenheit vergessen.Deshalb ist eine wichtige Regel nach der Trennung, das ganze positiv zu sehen. Man muss an das denken, was man gelernt hat und an das, was man in der Zukunft erreichen kann!

Tags:







Category: Partnerschaft | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.