Städtereise nach Köln







von: Flasher

Köln ist eine wundervolle Stadt, direkt am Rhein gelegen und bietet seinen Besuchern und natürlich auch den Anwohnern von Köln viel Abwechslung. Schon im Frühmittelalter war die Stadt Köln bekannt und auch heute noch kann man die Bauwerke aus der Vergangenen Zeit begutachten. Aber auch den Kölner Dom sollte man gesehen haben und wer gerne Museen besucht ist in Köln auch gut aufgehoben.

Eine Reise durch die Zeit

Wer durch Köln schlendert kann eine beeindruckende Reise durch die Zeit unternehmen. Bauten aus Römischer-, Mittelalterlicher-, Preußischer- und moderner Zeit prägen das Stadtbild und laden ein mehr über die Geschichte zu erfahren. Hobbyfotografen, die sich auf Architektur spezialisiert haben kommen in dieser prachtvollen Stadt voll auf ihre Kosten.

Eine Vielfalt an Museen

Köln beherbergt eine stattliche Anzahl an Museen mit bedeutenden Kunstschätzen. Aber auch moderne Güter können in den verschiedenen Museen besichtigt werden. So finden sich auch moderne Museen wie das Schokoladenmuseum oder das Karnevalmuseum in Köln

Dies waren nur wenige Punkte, die man auf einer Städtetour durch Köln besichtigen kann. Auch schöne Parks, das Rheinufer, der Zoo, botanische Gärten, die Rheinbrücken und vieles, vieles mehr kann besichtigt werden.

Tags: , , ,







Category: Reisen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.