Spielerisches Lernen mit jeder Menge Spaß







von: MeinLiLaLu

Spielerisch lernt es sich am besten. Wer mit Spaß und Freude eine Sache anpackt, dem gelingt diese dann auch meistens, sogar mit Bravour. Der Lerninhalt wird nicht nur schnell und gewissenhaft vermittelt, er bleibt auch lange im Gedächtnis, da er zusammen mit positiven Erfahrungen im Gehirn gespeichert wurde.
Ein Spielzeug, das echte Lernqualität hat, ist das [wpseo]Laufrad[/wpseo]. Mit diesem Produkt lernt das Kind spielerisch zu Laufen. Außerdem ist ein Laufrad auch die Vorstufe zu einem Fahrrad, welches der nächste Schritt bei diesem „Lernzirkel“ wäre. Beherrscht ein Kind den Umgang mit einem Laufrad, fällt ihm auch der Umgang mit einem Fahrrad nicht schwer. Der positive Nebeneffekt hierbei ist, wie schon erwähnt, der Spaß. Das Kind nimmt das Lernen als solches gar nicht wahr, sondern interpretiert es als Spielen.

Möchte man also sein Kind behutsam an das Fahrradfahren und Laufen heranführen, sollte dies mit einem Laufrad geschehen.
Hat das Kind die oben genannten Fähigkeiten erlernt, ist es außerdem ein ganzes Stück mobiler geworden, dazu noch selbstständig.
Das dürfte auch die Eltern freuen.

Tags: ,







Category: Familie | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.