Shirt Motive







von: Blank

Anzeige

Der Fußball in Deutschland hat eine lange Tradition. Im Jahr 1962 stand Deutschland gegen Chile im Viertelfinale und verlor. 1966 wurde Deutschland zwar kein WM-Sieger, aber immerhin Vize-Weltmeister. Sieger wurde England. Platz 3 hingegen ging 1970 an Deutschland. 1974 – 20 Jahre nach dem grandiosen Sieg von Deutschland in Bern – wurde die deutsche Nation abermals Weltmeister im Fußball. 1978 jedoch flog die deutsche Nationalmannschaft wiederum gegen Argentinien in der zweiten Finalrunde raus. Erst 1990 gegen Italien konnte sich Deutschland wieder in einem Finale behaupten und wurde abermals Weltmeister. 2006 gelang Deutschland bei der Heim-WM ein Sieg beim Kampf um Platz 3.Merchandising war in den 1960er und 1970er Jahren noch nicht soweit verbreitet. Aber natürlich gab es auch schon damals Fanartikel. Doch was die damaligen Fußball Shirts anging aus dieser Zeit, sind diese heute Kult. Das Herz von jedem Fan, der schon lange auf der Suche war nach bestimmten Fussball Shirts aus dieser Zeit, wenn er eines davon auf Flohmärkten oder im Internet entdeckt. Irgendwann werden auch die Fußball Shirts, die die deutsche Nationalmannschaft getragen hat, wenn sie 2010 gegen ihre Gegner antreten, zum Kultobjekt werden. Viele Sammler haben bereits in ihren Schränken und Regalen Platz gemacht, um gerüstet zu sein für die Merchandising Produkte für die Fußball-WM 2010. Mittlerweile gibt es zahlreiche Shirt Motive im Internet, die Sie individuell auf Ihr Shirt platzieren können.

by Blank (artikel@winterideen.de)







Category: Mode | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.