Parkplätze am Flughafen – Das sollte man wissen!







von: Sebastian Luettich

 

Wer einen Parkplatz in Flughafennähe sucht, sollte einige Tipps beachten.

Kurzzeitparken leichtgemacht- so geht`s:

 Die meisten günstigen Parkplatzanbieter befinden sich nicht direkt auf dem Flughafengelände, sondern in unmittelbarer Nähe. Das bedeutet, ihr parkt euer Fahrzeug auf dem gebuchten Stellplatz und werdet anschließend mit einem Shuttletransfer zum Flughafen gefahren. Aus eigener Erfahrung empfehle ich eine rechtzeitige Anreise. Der Transfer hat immer reibungslos geklappt und stellt eine preiswerte Alternative zu teuren Flughafenparkplätzen dar.

Wer das erste Mal einen Parkplatz bucht, sollte sich vorerst die Bewertungen der Anbieter anschauen.

Ich habe ein Portal gefunden, dass flexible Umbuchungs-und Stornierungsmöglichkeiten anbietet. Auf dem Portal von „Ich parke billiger“ kann man seine Parkplatzbuchung bis zu 24 Stunden vor Anreise kostenfrei umbuchen oder stornieren. Ich hatte wahres Glück, dass ich meinen Parkplatz so frühzeitig reserviert habe. Wir verreisten in der Hauptsaison und ich stellte fest, dass die Stellplätze restlos ausgebucht waren.

Die meisten Unternehmen bieten umzäunte und überwachte Parkplätze an. Dennoch sollte man Wertsachen nicht in seinem Fahrzeug hinterlassen.

Wie bei jeder Buchung, die man im Internet vornimmt, empfiehlt es sich auch hier, ein Augenmerk auf die Details zu legen. Einige Parkplatzbetreiber verlangen eine Schlüsselabgabe, um Autos in der Hochsaison auch einmal um zuparken. Wir achten stets auf unseren Kilometerstand und konnten bislang nie gefahrene Zusatzkilometer feststellen. Ein Vorteil der Schlüsselabgabe ist immerhin, dass ihr euren Fahrzeugschlüssel nicht im Urlaub verlieren könnt.

Häufig kann man zwischen einem Außenparkplatz oder einem Parkhaus wählen.

Hier empfiehlt sich ein Vergleichsportal für Parkplätze in Flughafennähe dort wird angegeben, wo dein Auto später steht. Wer sich für die noch bequemere Variante- dem Valetservice- entscheidet, gibt sein Auto samt Fahrzeugschlüssel direkt am Flughafenterminal in die Hände des Parkservices. Ein erfahrener Mitarbeiter parkt das Auto auf einem nahe gelegenen Parkplatz und sorgt auch nach deiner Rückreise wieder für eine reibungslose Fahrzeugübergabe.

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,







Category: Reisen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.