Nach dem Grillen ist vor dem Grillen







von:

Anzeige

Nach dem Grillen ist vor dem Grillen. Der Grillrost soll ja schließlich für den nächsten Einsatz fit sein, denn wer will schon auf einem verschmutzten Rost sein Grillfleisch legen. Deshalb ist ein Grillreiniger ein Grillzubehör, das mindestens genauso wichtig ist, wie der Grillanzünder oder das Grillbesteck. Ohne Grillreiniger einen Grillrost reinigen zu wollen, wäre eine schwere Aufgabe, die noch dazu sehr unangenehm zu bewältigen wäre. Aber mit dem Einsatz von flüssigem Grillreiniger in Kombination mit einer Bürste oder einem Schaber ist für eine schnelle Reinigung nach dem Grillen gesorgt. Nun könnte man ja beruhigt auf den nächsten Grillabend warten, während der gereinigte Grill irgendwo in der Ecke steht. Aber dann ist die Überraschung doch groß, denn kaum hat man den Grill hergeholt und für das Anfeuern bereitgemacht, muss man feststellen, dass er erst einmal gereinigt werden muss.

Nun sind es keine Grillrückstände, die zu beseitigen sind, sondern Blätter, kleine Äste und vielleicht sogar die Hinterlassenschaften von Insekten oder anderen Tieren aus dem Garten. Die Lösung wäre eine Grill-Abdeckhaube, die über den gereinigten Grill gestülpt wird. Sie gibt es für relativ wenig Geld im Handel als Grillzubehör zu kaufen. Dabei ist sie so hilfreich, dass man über den kleinen Preis nur staunen kann. Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall und immer, wenn vor dem Grillen die Grill-Abdeckhaube entfernt wird und ein blitzblank geputzter Grill darunter zum Vorschein kommt, wird dieser Gedanke immer wieder ins Bewusstsein rücken. Es gibt Grillzubehör, das wirklich sinnvoll und zu empfehlen ist. Die Grill-Abdeckhaube gehört auf jeden Fall dazu.







Category: Haushalt | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.