Leds für eine gute Beleuchtung und eine gemütliche Atmosphäre in Wohnräumen







von: Succubius

Lampen gibt es heutzutage in allen möglichen Variationen, mit außerordentlichen Designs und in zahlreichen Farben, sodass der Raumgestaltung nichts im Wege steht. Lichter und verschiedene Lichtquellen sind in Wohnräumen von großer Bedeutung, denn diese sorgen für Behaglichkeit und eine stimmungsvolle Atmosphäre. Außerdem sind Lichter für die nötige Sicherheit in Räumen verantwortlich. Steile Treppen beispielsweise sollten immer gut beleuchtet sein. Für eine gute Beleuchtung ist natürlich die Platzierung des Lichts, sowie auch die Qualität der entsprechenden Lampe verantwortlich. Es gibt viele Lampen die ein gutes Licht spenden, doch nicht alle dieser sind sparsam oder umweltfreundlich. Wenn man Strom sparen und dazu noch etwas für die Umwelt tun möchte, dann sind sogenannte Leds eine gute Wahl.

Denn Led-Lampen brauchen zur Erzeugung von Licht nur wenig Strom. Es handelt sich um umweltfreundliche Lampen, die problemlos recycelt werden können. Was viele nicht wissen ist, dass beispielsweise Stromsparlampen Quecksilber enthalten, wodurch sie nicht unbedingt umweltfreundlich sind und nebenbei als Sondermüll entsorgt werden müssen. Aus diesem Grund sind Led-Lampen eine ideale Lösung für den alltäglichen Gebrauch. Dadurch, dass Leds bei Gebrauch kaum Hitze erzeugen, verbrauchen sie nur wenig Strom, außerdem wird durch Lampen dieser Art die Brandgefahr im Haushalt verringert. Auch Halogenlampen sind sehr sparsam im Gebrauch, trotzdem ist hier zu sagen, dass jene Lampen ein eher grelles Licht ausstrahlen, weswegen sie oftmals als relativ störend empfunden werden.

Damit ein Licht eine harmonische Stimmung erzeugt sollte es nicht zu grell sein, nicht blenden, aber doch den Raum gut beleuchten und genau jenes Licht ermöglichen hochwertige Led-Lampen. Natürlich ist auch deren Lichtqualität abhängig von der Lichtstärke. In Treppenhäusern, Küchen und Bädern sollte ein starkes Licht vorhanden sein, damit die nötige Sicherheit geboten werden kann. Gemütliche Ecken hingegen können durchaus mit einer weniger intensiven Beleuchtungsstärke versehen sein. Leds gibt es auch als Led-Bänder, Led-Röhren, Led-Fluter oder Schienen. Mittels Led-Lampen kann das ganze Haus optimal und sicher beleuchtet werden.

Tags:







Category: Einkaufen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.