Haushaltstipps ersetzen die Hausfrau





von: Berta

Anzeige

Die klassische Hausfrau stirbt aus, doch was ersetzt sie? Hausarbeit ist ein breites Feld mit unterschiedlichen Anforderungen. Fürwahr, dass es da so manches zu überblicken gibt, ebenso evident ist aber auch, dass aus der Erfahrung Wissen entstanden ist und stets wieder neu entsteht, das Haushalt und Hausarbeit verbessert. In der Regel verbleiben diese geronnenen Kenntnisse nur im kleinen Kreis, für den, der den Tipp kennt, wird es allmählich normale Praxis, ohne dass er sich jemals dessen bewusst ist, dass das verborgene Wissen für allerlei weitere Personen von Nutzen sein könnte. Der Ratgeber hat sich die Aufgabe gestellt, dieses verborgene Wissen ungehindert zugreifbar zu machen, damit es möglichst vielen Menschen hilft.

Das Angebot hat infolgedessen Ratschläge zu vielen Arealen der [wpseo]Haushaltsführung [/wpseo]gesammelt und zu einer Datenbank zusammengefasst. In der Datenbank wurden die wichtigsten Bereiche im Haushalt zu Klassen wie Kochen, Waschen und Gesundheit zusammengefasst, wobei die Klassen nicht als absolute Klassifizierungen verstanden werden müssen, zu unterschiedlich sind die Bereiche, die Haushaltsführung und Wohnen mit sich bringen, sondern als die Anstrengung, das doch ganz vielfältige Wissen in einer überschaubaren Art und Weise zu ordnen, die es dem Suchenden erlauben soll, unmittelbar an gewünschte Tipps zu gelangen. Dafür steht obendrein eine Suchfunktion zur freien Verfügung, die die vollständige Datensammlung der Tipps durchsucht und nach Bedeutsamkeit geordnete Treffer vorschlägt.

Irgendwo muss andererseits eine Grenzlinie gezogen werden. Sind Tipps zur Bewerbung wahrhaftig noch Tipps zum Haushalt? Ist Besprechung von Problemen mit dem Partner ein Gebiet, welcher zur Haushaltsführung gehört? Darüber lässt sich streiten, der Berater hat diese Fragen negiert, wenngleich analoge Stellen auch solche Gebiete abdecken, man denke nur an die zahlreichen Magazine, die jede Woche in Supermärkten erscheinen. haushaltstipps.biz ist hauptsächlich ein spezialisierter Ratgeber zu Fragen, die mit Haushaltsführung und Hausarbeit in Verbindung stehen, einen höheren Anspruch verfolgt das Portal nicht. Für weitere Areale der täglichen Praxis gibt es andere Ratgeber im Netz, die jeweils Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind.

Wer bereits einen nützlichen Hinweis in der Datensammlung gefunden hat, der ihm wirklich Arbeit oder sogar Geld erspart oder auch nur eine Anregung zum Kochen gegeben hat, möchte vielleicht sein Geheimwissen anderen mitteilen. Das ist natürlich möglich, jeder kann seine Empfehlungen in die Datenbank eintragen. Natürlich wird ein zugesandter Ratschlag unter Angabe des Namens des Senders publiziert. Wer das nicht will, kann aber auch unerkannt bleiben, das ist auch kein Problem.

[wpseo]haushaltstipps[/wpseo].biz hofft, dass es den sich selbst gestellten Ansprüchen genügt und dem Hilfesuchenden zum wesentlichen Nachschlagewerk zur Ersetzung der Hausfrau wird.

Tags: , , , ,







Category: Haushalt | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.