Ferientermine der Bundesländer für 2013







von: Autor

Anzeige

Die Ferienplanung und -Buchung kann gar nicht früh genug beginnen. Doch Eltern schulpflichtiger Kinder sind auf die Ferientermine der Schulferien angewiesen und können ihren Urlaub somit nur in den Schulferien ihrer Sprösslinge legen.

Und diejenigen, die keine Kinder haben, möchten natürlich am liebsten dann in den Urlaub fahren, wenn keine Schulferien sind, zum einen da es dann günstiger und zum anderen auch nicht so überfüllt ist. Deshalb sollte man sich so früh wie möglich über die Ferientermine der einzelnen Bundesländer informieren, schon allein damit man nach Möglichkeit, in den Urlaubsspitzen nicht mit im Stau steht.

In den Bundesländern werden, allerdings nicht in jedem einzelnen Bundesland, [wpseo]Winterferien[/wpseo], Osterferien, Pfingstferien, Sommerferien, Herbstferien sowie auch Weihnachtsferien gegeben. Oftmals lassen sich diese Ferientermine auch ganz wunderbar mit einem Brückentag kombinieren.

Wer sich rechtzeitig um die Ferientermine kümmert, kann auch frühzeitig seinen Urlaub bei seinem Arbeitgeber einreichen und darüber hinaus auch zu günstigen Preisen buchen. Zudem kann man dann auch den Urlaub da machen, wo man ihn machen möchte und muss keine Kompromisse eingehen.

Tags: , , , , ,







Category: Familie | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.