Ein Senioren-Handy der perfekte Geschenk





von: Lunaspirit

Anzeige

Weihnachten steht vor der Tür – naja zumindest bald. Aber für viele geht es jetzt schon wieder los, man macht sich bereits die ersten Gedanken darüber, was man den Lieben alles schenken kann. Bei Kindern und auch Jugendlichen ist das ja eigentlich noch kein Problem, dort gibt es immer genug Wünsche zu erfüllen. Bei den Großeltern dagegen wird es dann schon wieder schwierig. Wünsche hört man dort selten, meistens sind die älteren Herrschaften der Meinung, man braucht eigentlich gar nichts. Dabei gibt es schon etwas, womit man den Senioren eine Freude machen kann und zugleich sich selbst auch das Leben etwas einfacher macht – ein Senioren-Handy.

Die meisten Senioren schrecken bei dem Wort Handy sofort zurück, sie sind der Meinung, das ist alles viel zu kompliziert und sie kommen sowieso nicht damit klar. Dafür gibt es aber jetzt eine spezielle Generation von Handys, denn Seniorenhandys sind genau auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt. Das fängt bei den größeren Tasten an, geht über ein gut lesbares Display weiter, das auch schon einmal im Schwarz/Weiß-Design daherkommt, weil es einfach besser ablesbar ist, und führt hin zu der Notruftaste, die nicht nur den Senioren eine Art von Sicherheit gibt. Mit dieser speziellen Taste ist es möglich, innerhalb kürzester Zeit medizinische Hilfe herbeizuholen. So fühlen sich auch die Angehörigen besser, denn sie wissen, dass sich die älteren Herrschaften bemerkbar machen können, wenn sie unterwegs sind und Hilfe brauchen. Das Hagenuk Fono ist ein solches Senioren-Handy, es hat alle genannten Eigenschaften und macht das mobile Telefonieren für Senioren ganz einfach. Mit einem solchen Seniorenhandy hat man für ältere Menschen das perfekte Geschenk parat.

by Lunaspirit (kurenundwellness[at]web.de)

Tags: , , ,







Category: Kommunikation | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.