Das ideale Männergeschenk







von: fidelio

Anzeige

Die Krawatte galt lange Zeit als das ideale Männergeschenk. Doch das häufige Zurückgreifen auf den salonfähigen Langbinder hat aus ihm vielerorts ein bald schon langweiliges Standardgeschenk gemacht. Die gute Nachricht ist jedoch, dass man diese Entwicklung pointieren kann, indem man sich auf die Tugenden des Schlipses besinnt. Entgegen der landläufigen Meinung kann ein Mann nicht genügend gute Krawatten im Schrank hängen haben. Schließlich sollte man einer Krawatte nach jedem Tragen eine kleine Pause gönnen, den Knoten lösen und ihr Gelegenheit geben, sich zu glätten. Wohl dem also, der eine breit gefächerte Selektion zu seiner Verfügung hat.

So kann er nicht nur die Lebensdauer jeder einzelnen erhöhen, sondern er kann sich auch durch die überlegte Wahl der Tageskrawatte eine ganz individuelle farbliche Note und Stimmung verpassen. Dezent und zurückhaltend, mit Hintergrundfarben und aus schlichtem Material oder selbstbewusst und stolz aus elegantem Stoff – es sind einem keine Grenzen gesetzt. Da die persönliche Wechselwirkung mit der Umwelt immer wieder Veränderungen unterliegt, ist die eigene Krawattensammlung niemals gänzlich vollständig. Wer die Krawatte bisher als eher lästige Kleiderorder betrachtete, hat vielleicht einfach noch nicht die Möglichkeit erforschen können, sie als schmuckes i-Tüpfelchen zu der persönlichen Erscheinung einzusetzen. Möchte man das nachholen, kann man sich flugs im Krawatten-Shop seiner Wahl von der überbordenden Vielfalt an Farbnuancen und Mustern der Eleganz-stiftenden Schlipse überzeugen und sorgfältig damit beginnen, sich eine Sammlung einzigartiger Stücke zusammenzukomponieren. Edel arrangierten karierte Krawatten wechseln sich ab mit ausdrucksstarken einfarbigen oder einprägsamen orientalisch anmutenden. Tatsächlich begann die Liebe zu gewählter Kleidung bei so manchem Mann mit der ersten geschenkten Krawatte.

Tags: , , ,







Category: Mode | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.