Chatten ohne Erfolgsdruck







von: Mike66

Anzeige

Die meisten „Fehler“ passieren unter Erfolgsdruck – so auch beim Flirten. Doch wer will sich schon selbst unter Druck setzen? Chatten und Flirten sind zwei Tätigkeiten, die auch ohne Happy End Spaß machen sollten und je mehr man sie ausübt, um so besser wird man darin. Und wer weiß, vielleicht kommt der Erfolg dann ja auch ganz alleine – ohne Druck?
Der häufigste Grund für die Anmeldung in einer Flirt Community ist der Wunsch nach einem festen Partner oder einfach danach, jemanden kennen zu lernen. Mit diesem Ziel vor Augen, schleicht sich der Erfolgsdruck dann relativ schnell ein. Und so entstehen Nachrichten an die ausgesuchte Personen der Community, die so gar nichts mehr mit einem selbst gemein haben. Vielleicht ändert man seine Berufsbezeichnung, seine Haarfarbe oder seine Hobbies, um dem anderen zu gefallen. Die Frage ist nur, ob man dem Wunschpartner dann auch noch gefallen wird, wenn man sich im wahren Leben kennen lernen und bewähren muss.

Genauso interessant ist die Frage, ob das Gegenüber, das man nun endlich kennenlernen möchte, auch wirklich der ist, für den man sich interessiert. Denn warum sollte er nicht auch ein wenig an seinem Lebenslauf rumgefeilt haben? Auch wenn das Internet einen gewissen Schutz bietet, sollte man sich die Frage stellen, ob man nicht viel besser fährt, wenn man ehrlich zu den anderen und sich selbst gegenüber ist. Sympathisch sind meist diejenigen, die Fehler und Macken zugeben und idealerweise auch darüber lachen können. Und einen Partner, egal ob für eine feste Beziehung oder einen Flirt, der zu einem passt, findet man auf ehrliche Weise am besten!

Bei Flirt- und Single Börsen brauchen und sollten sie sich nicht zu verstellen – denn dort chatten und flirten ganz normale Menschen miteinander. Es ist aufregend, neue Leute auf diese Weise kennen zu lernen und erst so nach und nach mehr über den anderen zu erfahren. Hier ist Erfolgsdruck völlig fehl am Platze, denn der Erfolg wird sich einstellen. Es gibt genügend Leute in allen Bundesländern, die bei z.B. bei Flirtcafe.de angemeldet sind. Da ist es gar nicht so schwer, das zu finden, was man sucht. Die Anmeldung ist kostenlos – das Risiko somit gering. Mehr als nein sagen, kann keiner und das ist außerhalb des Internets ja nicht anders.

by Mike66 (m.krammer[at]gmx.at)

Tags: , , ,







Category: Partnerschaft | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.