Beratung in einer SEM Agentur





von: Raphael

Anzeige

Für Onlinehändler ist es von Bedeutung im Internet schnell und problemlos gefunden zu werden. Deshalb ist es manchmal notwendig eine SEM Agentur aufzusuchen, die sich um eine richtige Vermarktung im Netz kümmert. Doch einen richtigen Spezialisten zu finden ist nicht einfach, da es gerade im Bereich SEO und SEM keinen qualifizierten Berufsabschluss gibt. Jeder kann sich Suchmaschinenspezialist nennen, auch wenn er nur ein Buch über Suchmaschinenmarketing und –Optimierung gelesen hat. Viele der neu-gegründeten SEM Agenturen werden dementsprechend von Laien betrieben, deren Kenntnisse allerdings oft eher gering sind.

Die Suche nach einer geeigneten Agentur kann sich also schwierig gestalten. Viele Agenturen führen Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung durch, die getrennt oder kombiniert gebucht werden können. Bei dem Versprechen einer Agentur SEO und SEM für wenig Geld mit schnellem Erfolg auszuführen sollte man stutzig werden. Denn gute SEO hat seinen Preis und Suchmaschinen akzeptieren keine schnellen Veränderungen in ihrem Suchindex. Der Suchmaschinenbenutzer mag es nämlich gar nicht, wenn sich stündlich die Ergebnisliste ändert.

In einem Vorgespräch mit der Agentur kann herausgefunden werden, was die Leistungen und Ansprüche von dieser sind. Auf alle Fälle sollten drei wichtige Punkte angesprochen werden und zwar sind das der Zeitrahmen, die Linkqualität und der Preis. Ist der Zeitrahmen kurzfristig angelegt, dann ist es wahrscheinlich, dass die Agentur auf schnelle Gewinne für sich aus ist, was aber einer Verbesserung der Sichtbarkeit der Homepage des Kunden nicht förderlich ist. Beim Preis sollte der Kunde besonders sensibel sein. Bei einer sehr günstigen Agentur kann es sein, dass nur SEO oder SEM und diese zum Teil nicht vollständig durchgeführt werden. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte auf jeden Fall stimmen, bevor man einen Vertrag unterschreibt.

Außerdem wird in dem Vorgespräch die Basis zwischen Agentur und Kunde definiert. Hat man von vornherein ein schlechtes Gefühl, dann sollte man diesem auch vertrauen, egal wie verlockend das Angebot ist.







Category: Computer | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.