In regelmäßigen Abständen führen die verschiedenen deutschen Zeitschriften auf dem Wirtschaftssektor Umfragen und Tests durch, mit deren Hilfe die besten Finanzangebote festgestellt werden sollen. Im Bereich Baufinanzierungsvergleichhat einmal mehr der Anbieter Interhyp auf ganzer Linie überzeugen können, weil nirgendwo sonst Kundenservice und Umsetzung guter Konzepte so im Mittelpunkt stehen wie hier. Interhyp funktioniert insofern vorbildlich, weil hier die Kundenwünsche perfekt umgesetzt auf die Besucher warten. Nicht der Kunde muss sich darum kümmern, alle Angebote auf dem Finanzierungsmarkt im Baufinanzierungsvergleich gegenüberzustellen. Das Internetportal Interhyp übernimmt diese Aufgabe für die Kunden.

Dies geschieht in der Weise, dass nicht die Konditionen für einen einzelnen Kreditnehmer angefragt werden bei den Banken. Die verschiedenen Kundenwünsche werden gebündelt und als Paket bei den Banken eingereicht. Das mögliche Auftragsvolumen, das für einen Anbieter anfallen kann, lässt immer wieder die Zinsen purzeln, was sich nachvollziehbar positiv auf die zu erwartenden Kosten für Kreditnehmer auswirkt. Um effektiv arbeiten zu können, sind die Mitarbeiter von Interhyp auf möglichst exakte Auskünfte angewiesen, weil nur so beste Tarife ausgehandelt und präzise Zahlen erreicht werden können. Die Testergebnisse des letzten Jahres zeigen, wie zufrieden die wachsende Zahl der Kunden mit dieser Art Baufinanzierungsvergleich gewesen ist.

Autor: Mandy Schmidt

Von Mandy