In der Weihnachtszeit sind die Menschen auf Suche nach Geschenken.

Dafür wenden sie viel Zeit und Herz auf. Die besondere Stimmung zur Weihnachtszeit macht sensibel für Details. Wenn Kunden auf der Geschenksuche selbst mit einem Werbeartikel bedacht werden, nehmen sie das dankbarer an als sonst. Sie werden selbst zu Beschenkten. Dieses Gefühl ist sehr einfach zu erreichen. Die Werbeartikel müssen einfach nur zur Weihnachtszeit passen. Deswegen stehen Süßigkeiten hoch im Kurs. Ein kleiner Schokoladenweihnachtsmann, Mini-Schokoladen oder Dominosteine, Lebkuchen, Schokoherzen in kleinen individuellen Abpackungen bereiten dem Kunden einen echten Genuss und erinnern ihn in einer entspannenden Pause an das angenehme Erlebnis.

Was mit den Süßigkeiten schon so gut funktioniert, geht im Getränkebereich noch besser. Mini-Flaschen mit Sekt, Wein oder Spirituosen, die ein weihnachtliches Etikett tragen oder entsprechend verpackt sind, machen bereits den Eindruck eines echten Geschenks. Gute Wirkung ohne Alkohol erreicht man auch mit Glühweinbechern oder Aufgussbeuteln mit aromatischen Teesorten.

Günstiger ist es natürlich, wenn der Werbeartikel einen Langzeit-Erinnerungswert darstellt. Das ist zum Beispiel mit Geschenktaschen, kleinen Dosen oder dekorativen Schachteln möglich. Die kleinen Kunstwerke werden gern wieder verwendet und entsprechend sorgsam aufgehoben. Einen ähnlichen Effekt erreicht man mit Weihnachtskarten oder Geschenkanhängern. Das sind effektive Hilfen im Weihnachtsstress, die Kunden dankbar annehmen.

Von nico123