Sofern man in unserem Land herstellen möchte, dann könnte derjenige das ohne Probleme realisieren. Das einzige, was schwierig sein dürfte, sind die großen Produktionskosten, die in Deutschland hierzu geführt haben, dass Arbeitskräfte zügig beschäftigt wurden. Unter dem Begriff Arbeit auf Zeit ist diese Arbeitsmodell sehr gut bekannt. Zeitarbeit Deutschland, und unabhängiges Arbeiten steht im Geschehen dieser Arbeitsart.Zahlreiche Personen verbinden Zeitarbeit mit Ausbeutung und negativen Arbeitsbedingungen. Doch in Wirklichkeit sind Leiharbeiter ebenso vom Gesetz her geschützt wie andere Arbeiter in ganz normalen Unternehmen. Der einzig richtige Unterschied besteht wirklich in der Personallogistik. Schließlich handelt es sich bei der Beschäftigung auf Zeit um eine Personaldienstleistung, die über einen gewissen Zeitraum schriftlich geregelt wird. Die Bestimmung zu den Beschäftigungszeiten beispielsweise wird mit Hilfe von Zeitarbeitsagenturen vorher festgesetzt. Die Konstellationen zum Arbeiten sind die gleichen wie bei jedem weiteren Bürger auch. Der einzige Unterschied zum normalen Angestellten ist darin, dass der Firmeninhaber die Angestellten einzig für eine gewisse Zeit zur Verfügung gestellt bekommt.

Es stellen sich unterschiedliche Fragen, wenn es darum geht, welche Besonderheiten man gegebenfalls als Zeitarbeiter berücksichtigen sollte. Als Leiharbeiter wird man kurzzeitig ausgeliehen. Dabei bleibt der Vorgesetzte dauerhaft der selbe, zudem sofern man verliehen wurde. Der Geschäftsführer im Betrieb selbst kann aus diesem Grund als zweite Instanz angesehen werden. Natürlich müssen sich die Zeitarbeiter an die Anweisungen der Vorgesetzten halten, bei denen sie beschäftigt sind. Doch dabei ist zu beachten, was im Arbeitsvertrag zwischen Arbeitsvermittler und Betrieb ausgemacht wurde. Exakt diese Absprachen sind relevant und könnten nicht geändert werden. Einige Arbeitnehmer stellen sich die berechtigte Frage, ob alle Jobs angenommen werden sollten, die die Jobvermittler zuteilen. Dazu existieren brauchbare Info´s. Als Arbeitnehmer besitzt jeder die frei Wahl, welchen Job man in Wirklichkeit durchführen möchte.

by karl krueger (karl.krueger75@web.de)