Die Unternehmen haben den Vorzug von einem UMTS Internet Tarif längst erkannt und ihn für ihre Mitarbeiter gebucht, die sich häufig auf Außendienstmissionen befinden. Den mobilen Zugang ins UMTS Internet erhält man über den Laptop allerdings nur mit der Hilfe einer entsprechenden Laptopkarte oder einem UMTS Stick. Doch das UMTS Internet zu nutzen lohnt sich für Unternehmen sehr. Besonders wenn sie über ein Intranet verfügen, auf das die Außendienstmitarbeiter auch während eines Gesprächstermins Zugriff haben sollten, ist der Einsatz eines derartigen Datentarifs schon sehr nützlich.

Gebucht werden kann ein UMTS Internet Tarif auch fürs Handy, denn auch die Smartphones haben inzwischen ihren Weg in die Hände der Außendienstmitarbeiter gefunden. Unter der Ausnutzung der ganzen Funktionen, die ein Smartphone nun eben einmal hat, kommt ein Unternehmen eben zwangsläufig auch nicht mehr um die Buchung von einem entsprechenden UMTS Internet Tarif herum. Genutzt werden kann in Deutschland UMTS Internet heute fast überall. Es gibt nur noch wenige weiße Flecken auf der Landkarte, die bisher noch nicht mit UMTS versorgt werden. Doch die Zuverfügungstellung von einer UMTS Netz ist die Grundvoraussetzung dafür, dass UMTS Internet überhaupt genutzt werden kann. Auf dem deutschen Markt ist UMTS seit 2003 zur Verfügung und hat inzwischen viele Fans gebunden. Handy-Prepaidkarten finden Sie beispielseise im Internet.

by Blank (artikelpush@web.de)

Von Blank