Palmen, Meer und spannende Natur, tropisch anmutende Täler, all das und noch viel mehr ist Teneriffa. Urlaub auf Teneriffa bedeutet Entspannung pur und viel zu erleben, bedeutet Spaß und Erholung gleichzeitig. Denn wer im [Urlaub Teneriffa] erkundet, der entdeckt eine spannende, vielseitige, fremdartige und doch offenherzige Insel. Hier fühlt man sich willkommen, kann die Seele baumeln lassen, hier gibt es jede Menge Spannendes zu entdecken und einfach viel zu sehen. Abgelegene Strände findet man hier immer mal wieder, aber auch belebte Strände mit Bars und Party-Feeling gibt es auf Teneriffa.

Die Vulkanüberreste sind immer eine Wanderung wert und die berge machen die tropische Landschaft abwechslungsreich. Unbekannte Pflanzen, seltene Tiere und verwunschen da liegende Täler verlocken jeden neugierigen Besucher zu endlosen Spaziergängen. Und zum Glück ist die Insel so groß, dass man nie alles beim ersten Besuch sehen wird – mit ein Grund, warum so viele Teneriffa-reisende zurückkehren an diesen Ort der Ruhe.

Die Hauptstadt ist Puerto de la Cruz. Hier gibt es zwar ein paar größere Hotels, aber insgesamt ist der Tourismus auf Teneriffa recht schonend verlaufen und auch heute gibt es für jede Form von Urlaub Möglichkeiten und für jeden Urlauber ein passendes Plätzchen ganz nach seinem Geschmack. Egal ob man es quirlig oder ruhig liebt, in Puerto de la Cruz findet man beides und kann viel entdecken. Belebte Plätze und verträumte Ecken, schicke Bars und historisch restaurierte Häuser, kleiner Hafen oder große Promenade mit abendlicher Fiesta oder einzigartiger Tierpark und schön sandiger Strand, die Auswahl ist nahezu unendlich.

Von fidelio