Verschiedene Muster und Vorlagen kann man auf der Plattform von Trauersprüche.org herunterladen und verwenden. Man erreicht diese unter der Adresse http://www.trauersprueche.org. In der Trauerzeit und auch längere Zeit danach werden Kondolenzkarten, aber auch Gedichte zur Trauer häufig verwendet. Die verschiedenen Beileidskarten sind ebenso erhältlich und man kann diese jederzeit kostenlos in Gebrauch nehmen. Auf http://www.trauersprueche.org kann jeder eine Karte gestalten, diese mit Gedichten für die Trauer aufwerten und selbst tröstende Worte verfassen. Durch die diversen Sprüche, welche auf der Plattform ersichtlich sind, werden außerdem Hilfestellungen für die Hinterbliebenen geboten. Die schönen Muster sind mit Bordüren verziert und sind in der Trauerzeit hervorragende Begleiter, um die Anerkennung auszudrücken.

Die Worte, welche auf die Karten geschrieben werden, sind durch tiefsinnigere Ausdrücke geschmückt und werden von den Hinterbliebenen als tiefe Anerkennung für den Verstorbenen empfunden. Die Trauersprüche sind extra für die Kondolenzkarten geschrieben worden und auch ein Brief kann mit diesen bestückt werden. Bei der Homepage http://www.trauersprueche.org sind auch einzelne Passagen erhältlich, welche man jederzeit für einen Traueranlass verwenden kann. Die Vorlagen sind sehr reichhaltig vorhanden und es besteht zudem die Möglichkeit, aus unzähligen Varianten den Favoriten zu wählen. Man kann auch sehr persönliche Worte in die Karten einfügen und dadurch ein tiefe Anteilnahme ausdrücken. Es sind keine Grenzen gesetzt, wenn man die Vorlagen und Muster in den unterschiedlichsten Ausführungen verwenden möchte. Über ein Grab wächst vielleicht Gras, aber über schöne Kondolenzkarten oder Trauersprüche spricht man noch eine Ewigkeit. Diese Karten und Sprüche sollten etwas Persönliches enthalten und auf den Verstorbenen zutreffend sein.

Von nico123