Tapir AG betreibt heute 3 Vergleichsseiten für geschlossene Fonds im Internet und ist im Begriff die vierte Vergleichsinternetseite Ende August 2012 zu präsentieren. Die Bewertungsseiten ermöglichen es Privatinvestoren, eine zeitsparende Übersicht über das Angebot für geschlossene Fonds zu bekommen. Dadurch kann der Benutzer nach den Tapir GFonds Bewertungen der Tapir AG ordnen und bekommt dadurch eine bequeme Vergleichsgrundlage.

Was die Tapir AG von übrigen Plattformen unterscheidet:

  • Der User erhält von der Tapir AG auf Seiten wie Tapir GFonds Einschätzungen, die mitnichten von den Initiatoren initiiert worden sind und demnach ein hohes Maß an Objektivität reflektieren.
  • Tapir AG analysiert alle Bereiche und bedenkt dabei die sektorspezifischen Risiken.
  • Die Tapir AG stellt dem Anwender alle wesentlichen Fakten zur Verfügung ohne Registrierung.
  • Der Computer-Nutzer kann per Internet ordern und bekommt das Agio von der Tapir AG wieder.

Die Tapir AG setzt den Fokus mit ihren Analysten zunächst mit der Einstufung von geschlossenen Fonds und anderen Finanzprodukten. Die Ergebnisse der Auswertungen werden gebührenfrei auf den Bewertungsportalen zur Verfügung gestellt. Gegenwärtig schließt die Tapir AG den höchsten Neukundenumsatz per Internet für geschlossene Fonds ab. Obwohl der Markt aufgrund von gesetzlichen Neuregelungen und großen Verlusten in der Rubrik des Schiffssektors beträchtlich an Volumen abnimmt, konnte die Tapir AG ihren Umsatz im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 108 Prozent erhöhen. Für das Fiskaljahr 2012 kalkuliert die Tapir AG mit einem Erstkundenumsatz von 20 Millionen Euro.

Tapir AG besitzt das größte Vermarktungsnetz für geschlossene Fonds

Über das Gesamtnetz, welches bereits gut 100 Webinternetseiten umfasst, erreicht die Tapir AG tagtäglich 400 Tsd. User, die sich engagiert mit der Angelegenheit „geschlossene Fonds“ beschäftigen. Unter den Usern sind neben Privatleuten außerdem freie Vermittler und Geldinstitut Berater. Mit dem Marketing des Netzwerks hat die Tapir AG die EOM AG beauftragt. Bereits heute benutzen bekannte Emissionshäuser das Vermarktungsnetzwerk der Tapir AG, um ihre Fonds rasch bei dem Abnehmerkreis bekannt zu machen. Aktuell gibt es keine gleichartige Gelegenheit für Fondsherausgeber, ihre Produkte so präzise und in so kurzer Zeit öffentlich zu machen.

Als Strategiepartner ist die EOM AG für die Tapir AG von immenser Bedeutung. Neben der Netzwerkvermarktung steuert die EOM AG gleichfalls alle Schritte im Bereich des Onlinemarketings. Nicht außer Acht zu lassen sind vor allen Dingen die Themen SEO, SEM und E-Mailmarketing.

Von fondix18