Die Softair Waffen sind heutzutage sehr beliebte Sammelobjekte. Obwohl Waffen ansich unmoralisch und menschenrechtsverletzend sind, üben sie doch eine gewisse Faszination auf uns aus. Aus diesem Grund Sammeln gerade jüngere Menschen die Softair Waffen mit Begeisterung.

Was sind Softair Waffen

Softair Waffen sind Replikate von echten Waffen oder komplett ausgedachte Fantasy Waffen. Sie sind total harmlos und verschiesen kleine Plastikkügelchen, sogenannte BB’s. Diese Kügelchen sind ungefähr sechs Millimeter groß und werden mit einem Druck von 0,5 Joule verschossen. Auf Wettkämpfen werden noch zusätlich zu den normalen Klamotten eine bestimmte Schutzkleidung angezogen, bestehend aus Schutzbrille und Handschuhen. Es gibt in den Softair Shops noch viele weitere Extras, um sich das Softair Spielen zu versüßen.

Fazit

Die Softair Waffe kann also ein einfaches Spielzeug sein oder ein hochqualitatives Replikat fungierend als Sammlerstück einer original Waffe. Wie auch immer, es gibt einen echten Hype auf Softair Waffen.

Von wichtel83