In Bayern gibt es niemanden, der mit den Begriffen Schafkopf oder Schafkopfen nichts anfangen kann. Was für einen Außenstehenden vielleicht völlig falsch interpretiert wird, bezeichnet lediglich ein Kartenspiel, welches in Bayern zu jeder Gelegenheit gespielt wird. Das Schafkopfen ist fast so etwas ein Volkssport im Süden unserer Republik.

Natürlich ist das Spiel Schafkopf nicht nur Bayern vorbehalten, jeder, der möchte, kann es lernen. Man muss dafür auch nicht extra nach Bayern fahren. Im Internet findet man zum Beispiel die Seite http://www.online-schafkopf-lernen.de, auf der einfach alles über das Schafkopf Kartenspiel aufgeführt ist. Man kann sich über die Geschichte des beliebten Spiels informieren, man kann die Regeln lernen, den Spielverlauf und die Wertigkeit der Karten. Alles, was zum richtigen Schafkopf dazugehört, ist auf dieser Seite zu finden.

Das Schafkopf lernen nimmt sicher seine Zeit in Anspruch, aber eines Tages wird man feststellen, dass es nun genug mit der einsamen Lernerei ist. Diese Erkenntnis kommt bei dem einen früher, bei dem anderen später. Dann wird es mehr als notwendig, sein angeeignetes Können in der Öffentlichkeit unter Beweis zu stellen und dies tut man natürlich am besten im direkten Wettstreit mit anderen Spielern. Diese findet man auf der Seite playjack.de.

Auf der Seite playjack.de kann man nicht nur seine Fähigkeiten im Schafkopfen vorführen, man kann zwischen verschiedenen beliebten Kartenspielen wählen. Wer sich etwa für Skat online begeistern kann, der kann durch den direkten Aufruf des Links http://www.playjack.de/spiele/kartenspiele/skat.html direkt auf die entsprechende Seite für einen fairen Wettstreit im Skat online gelangen.

Von xa444