Gerade wenn man von einem stressigen Alltag im World Wide Web Entspannung sucht muss es einfach zu gehen. Das heißt für Spiele oder anderes umständlich Software herunterladen und diese noch installieren ist nicht gerade angenehm. Doch aufgrund der Technik kann man mittlerweile Browser-Rollenspiele spielen, ohne vorher sich mit der Clientsoftware herumzuärgern.

Das beste ist, dass diese kostenlos sind. Für Gelegenheitsspieler natürlich die erste Wahl. Wer doch ein kostenpflichtiges MMORPG Game spielen möchte, sollte sich vorher die Zeit nehmen, sich ausgiebig über das Spiel zu informieren. Nicht dass man viel Geld für seine Spielezeit bezahlt und im Endeffekt das Spiel einem nicht gefällt. Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder macht man sich auf die Suche nach verschiedenen Spieletests und ließt sich dort die Meinungen durch oder man nutzt meist die kostenlosen Probeaccounts.

Egal wie man sich entscheidet, man sollte mit bedenken ob man viel oder wenig spielt. Wer nur wenig Zeit fürs Zocken am Computer hat, der sollte die Finger von kostenpflichtigen MMORPGs lassen. Wer Rollenspielen eher nichts abgewinnen kann, der wird überrascht sein, welches reichhaltiges Angebot an Strategiespielen im Internet vorhanden ist. Egal ob virtuelle Ausführungen klassischer Brettspiele, wie z. B. Monopoly, Risiko oder andere oder berühmte Spiele wie Sodoku, Kniffel, Romme usw. man findet sicherlich die passende Unterhaltungsmöglichkeit im Internet. Auch wenn es viele interessante Spiele im World Wide Web zu entdecken gibt, sollte man dennoch darauf achten, dass man nicht mehr Zeit vor dem Computer verbringt, als mit Freunden das Leben zu genießen. Schnell ist der Faden zum Reallife verloren, daher aufgepasst!

Von Petera