Gerade für große Unternehmen ist es immens wichtig, mit ihrem Internetauftritt immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Da sich diese ständig weiterentwickelt muss von Zeit zu Zeit ein Update der Website erfolgen. Für diese Aufgabe beauftragt man am besten einen fachkundigen Experten, wie die TYPO3 München Agentur. Um zunächst die Schwachstellen der Wesite aufzudecken, wird ein Check der Seite durchgeführt. Dieser kann auch schon vor der Beauftragung der Agentur kostenlos und ohne das Eingehen weiterer Verpflichtungen erfolgen. Ergibt dieser Check, dass das System veraltet ist, sollte man in eine neue Website investieren und den TYPO3 München Dienstleister engagieren.

Durch gezielte Fragen nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen des Kunden für seinen Internetauftritt werden die Eckpunkte für die Erstellung der neuen und besseren Website festgelegt. Das Konzept, dass das Team von TYPO3 München daraufhin erstellt, trägt diesen Ansprüchen voll und ganz Rechnung. Besonders wichtig ist es dabei, dass dem Kunden eine Bedienoberfläche konzipiert wird, die in Sachen Benutzerfreundlichkeit keine Wünsche offen lässt. Gerade auch dann, wenn ein Online-Shop an die Website angeschlossen ist, muss das verwendete System flexibel und erweiterbar sein. Neuerungen können vor allem dann einfach eingearbeitet werden, wenn die TYPO3 München Agentur dem Shop-Betreiber die zukunftsfähige Kombination aus den Open Source Plattformen TYPO3 und Magento anbietet.

Wird bei der Konzeption der neuen Website ein besonders gutes Ergebnis erzielt, soll das natürlich nicht im Verborgenen bleiben. Neben der Veröffentlichung der Website ist es der TYPO3 München Agentur auch immer ein Anliegen, neuen Kunden von den bisherigen Erfahrungen und Erfolgen zu berichten und diese Referenzen anhand von Case Studies darzustellen. Dazu wird eine kurze Abhandlung über die Erarbeitung des Konzepts verfasst, die Seitenarchitektur erläutert und anhand von Screenshots das fertige Ergebnis präsentiert. Auf diese Weise kann potentiellen Kunden die Kompetenz der Agentur buchstäblich vor Augen geführt werden.