Urlaub am Meer ist für viele Reisende – oftmals auch eben mit Kindern – einfach der wahre Urlaub. Strand, Sonne und schöne Hotels, in denen die gesamte Familie verwöhnt wird, gehören zum erholsamen Urlaub einfach dazu. Der Urlaub im Hotel bietet für alle Familienmitglieder Erholung pur, denn die alltäglichen Abläufe wie das Wechseln der Wäsche und die Zubereitung der Mahlzeiten werden von qualifiziertem Personal übernommen – der Urlauber genießt und erholt sich.

Die Nordsee als Reiseziel ist allein wegen ihres hohen Salzgehaltes und der damit günstigen Einflüsse auf die Atemwege sehr beliebt. Zwischen 15 und 25 Promille Salz – je nach Jahreszeit – machen die Nordsee und ihre Umgebung nicht nur zum perfekten Urlaubsziel, sondern darüber hinaus auch zu einer gesunden Umgebung für den erholsamen Jahresurlaub. Die Wassertemperatur im Sommer liegt in Ufernähe teilweise bei 25 Grad Celsius und damit den Badeurlaub auch für kälteempfindliche Urlauber und Kinder angenehm. Durch Ebbe und Flut sind hier sehr schöne Wattsparziergänge und –wanderungen möglich, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen schätzen.

Die Ostsee wird von Urlauber häufig geschätzt, weil hier eben Ebbe und Flut nicht vorhanden sind und der Strandaufenthalt zu jeder Zeit möglich ist. Zudem ist der Salzgehalt relativ gering und dazu auch noch ständig wechselnd, was gerade für Familien mit Kleinkindern sehr angenehm sein kann. Gerade die Ostsee ist sehr reich an Inseln, auf denen auch der Urlaub sehr angenehm erlebt werden kann. Fehmarn, Rügen sowie Hiddensee sind einige der bekanntesten deutschen Inseln der Ostsee, auf denen gern der Urlaub verlebt wird.

by Internet Service (internet-service[at]gmx.net)