Heute hat sich es in weiten Kreisen der Bevölkerung in Industriegesellschaften herumgesprochen, dass man auf eine fettarme Ernährung achten soll. Denn eine gesunde Ernährung ist wichtig für Wachstum und Erhalt aller Körperfunktionen. Doch gesunde Ernährung bedeutet nicht nur Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Es gilt auch auf eine richtige Menge an Kalorien zu achten.

Fett und gesunde Ernährung gehören deshalb überhaupt nicht zusammen. Fett hat deutlich mehr Kalorien als Kohlenhydrate. Deshalb wollen viele Menschen möglichst wenig an Fett aufnehmen. Diesem Wunsch ist aber gar nicht so einfach nachzukommen. Es lauern so viele Versuchungen. Schokolade und Hamburger sind einige der wichtigsten Quellen von unnötigem Fett. Wer diese Produkte regelmäßig zu sich nimmt, braucht sich nicht zu wundern, wenn am Ende des Monats oder sogar schon der Woche auf der Waage ein neuer Rekord angezeigt wird. Deshalb versuchen viele Hersteller von Lebensmitteln und Küchenmaschinen neue Innovationen zu bringen, die gesunde Ernährung mit wenigen Kalorien ermöglichen. Auf diesen Gebieten gibt es immer wieder viel Neues zu berichten und man kann jede Menge dazu im Internet lesen. Für eine Webseite, die sich viel mit Pommes Frites und Friteusen beschäftigt, sollte man hier klicken.

 

Von fritti5