Die beiden Begriffe Werbemittel und Werbeträger sind manchmal etwas missverständlich. Unter Werbeträger verseht man grundsätzlich das Medium, mit dessen Hilfe die Werbebotschaft an den „Mann“ und die „Frau“ gebraucht wird. Werbeträger sind in der stoffliche Medien, wie Printmedien, insbesondere Zeitungen und Zeitschriften, aber auch Anzeigeblätter. Die Werbeanzeigen in diesen hingegen stellen das Werbemittel dar. Plant ein Unternehmen eine größere Werbekampagne, so werden in der Regel gleich mehrere Werbeträger ausgewählt, die das Werbemittel tragen.

Die Auswahl bezüglich der Werbeträger wird dabei auch aus nüchternen wirtschaftlichen Erwägungen getroffen, so zum Beispiel auf Rücksicht auf die Herstellungskosten, aber natürlich auch hinsichtlich ihrer Verbreitungsmöglichkeiten und auch deren Einsetzbarkeit im Alltag. Was dabei als Werbeträger ankommt oder nicht, das stellt sich oftmals erst später heraus. Dabei erfüllen nicht immer alle potenziell ausgewählten Werbeträger nämlich die Ziele, die ein Unternehmen mit dieser Art von Werbung hat – nämlich den Namen des Unternehmens bekannt zu machen oder aber ein bestimmtes Produkt des Unternehmens. Auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten werden Werbebudgets in der Regel nicht gekürzt. Mehr dazu unter www.fotobuch-today.com

Als ein Klassiker unter den Werbeträgern gelten die Fototassen. Sowohl die ganz nüchtern betrachteten Gesichtspunkte wie Herstellungskosten und Verbreitungsmöglichkeiten und auch deren Einsetzbarkeit im Alltag erfüllen Fototassen dabei hervorragend, denn nur sehr wenige Verbraucher stört es heute noch, wenn sie aus einer Tasse ihren Kaffee oder Tee trinken, auf der ein Werbeslogan, ein Produkt oder ein Firmenlogo abgedruckt ist. Und auch die Herstellungskosten für Fototassen halten sich in Grenzen. Desto mehr Fototassen dabei bedruckt werden, desto günstiger wird die ganze Werbeaktion im Übrigen. Die Verbreitungsmöglichkeiten von Fototassen sind dabei auch hervorragend. Ausgegeben können diese zum Beispiel auf Messen und Ausstellungen und sonstigen Gelegenheiten.

Auch für Leser etwas fotobuch-perfekt.com

by Nico123 ( werbeagentur[at]artikel-verzeichniss.de)

Von nico123