Kiel ist durchaus eine sehenswerte Stadt und die meisten Einwohner fühlen sich hier rund herum wohl. Durchaus machen sich auch die Kieler Gedanken, um ihr Vermögen, wenn sie einmal nicht mehr unter den Lebenden weilen. Das Erbrecht Kiel ist somit eigentlich immer aktuell, denn einige Menschen können ruhiger schlafen, wenn sie sich rechtzeitig mit diesem Thema befasst haben. Gerade vermögende Menschen sind da sehr erpicht darauf, dass alles seine Richtigkeit hat, sollte es doch einmal zu einem unvorhergesehenen Todesfall kommen. Oftmals ist das Testament dann aber nicht so erstellt worden, wie die Verwandten es gerne gehabt hätten, denn immer wieder kommt es gerade in diesem Bereich zu enormen Familienstreitigkeiten. Der Anwalt Kiel fungiert dann nicht nur, als Testaments-Vollstrecker, sondern auch als Streitschlichter und Berater.

Das Erbrecht ist stets umfangreich

So kommt es auch in Kiel allzu oft vor, dass ein Verstorbener sein ganzes Vermögen nur einer Person vermacht hat. Somit müssen sich andere nahe Verwandte mit dem Pflichtteil begnügen, was viele dann nicht unbedingt sofort einsehen. Durchaus kann es dann auch vorkommen, dass ein wildfremder Mensch, als Alleinerbe eingesetzt wird. So mancher fühlt sich dann übergegangen, denn in den meisten Fällen wollen doch alle etwas vom großen Kuchen abkriegen.

Das Erbrecht ist gar nicht so unkompliziert, wie viele denken. Auch, wenn alles zu gleichen Teilen vererbt wurde, kann es immer noch zu Zank und Streit kommen, denn gerade wenn es um Geld geht, hört die Freundschaft doch bekanntlich auf. Blut ist dann meist auch nicht mehr dicker, als Wasser.

Von Petera