Norwegen Kreuzfahrt im Internet buchen

Auf der Internetseite www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de kann man eine Norwegen Kreuzfahrt buchen, die einem die Chance geben, das fremde Land zu entdecken und lieben zu lernen. Diese Kreuzfahrten garantieren einen tollen Urlauben für alle die, die sich für Skandinavien interessieren und sich für Natur begeistern. Allein schon die Aussicht bei den Norwegen Kreuzfahrten von dem Kreuzfahrtschiff aus ist wundervoll. Besonders beeindrucken ist zudem der Blick auf die Küste von Norwegen, wo sich die Fjordlandschaft sehr gut begutachten lässt und die Berge, die dahinter liegen einzigartig wirken können.

Der Tourismus in Norwegen

Viele Leute nehmen an einer Norwegen Kreuzfahrt teil, weil sie die Natur bewundern wollen. Diese ist nämlich sehr eindrucksvoll und lockt jedes Jahr mehrere Millionen von Touristen nach Norwegen. Wenn man von Oslo aus zum Beispiel an die Westküste fährt, durchquert man die Provinz Telemark, die sogar in dem Hochsommer Schneeberge vorweisen kann. Sehr beliebt ist auch die Inseln Røst auf den Lofoten. Sie beherbergt etwa 2,5 Millionen Brutvögeln den größten Vogelfelsen von ganz Norwegen. Doch viele Kreuzfahrten fahren eher zu der Vogelinsel Runde, obwohl hier weniger Vögel brüten. Dennoch ist sie beliebter, was größtenteils daran liegt, dass man diese Inseln im Gegensatz zu der anderen besser erreichen kann. Sie ist nämlich mit Brücken mit dem Festland verbunden, sodass hierher öfter Ausflüge gemacht werden können.

Die Lofoten bei der Norwegen Kreuzfahrt

Ein weitere Ziel bei einer Norwegen Kreuzfahrt ist oftmals die Lofoten. Diese Inselgruppe wird immer wieder gerne besucht, da man hier die Natur pur erleben kann. Doch auch die Einsamkeit und Beschaulichkeit kann man erkennen. Die Bewohner der Inseln leben größtenteils von dem Fischfang, weshalb man besonders viele Fischerdörfchen. Die Inselgruppe konnte man lange Zeit nur über den Wasserweg erreichen. Doch seit einigen Jahren besteht auch die Möglichkeit, den Luftweg oder die Landverbindung zu nutzen. Besondere Sehenswürdigkeiten der Lofoten sind zum Beispiel die Kirche von Kabelvag oder die Stadt Reine.