Immer wieder werden unterschiedliche Hersteller-Tests durchgeführt. Wobei solche nicht wirklich eine Gültigkeit haben. Wie heißt es so schön? Geschmäcker sind verschieden. Deshalb ist es nicht möglich, es jedem Recht zu machen. Bei den Tests sollten Kunden die unterschiedlichen Faktoren mit einbeziehen. Zum Einen ist wichtig zu wissen, wie stark ist die Zigarette? Bei E-Zigs gibt es auch unterschiedliche Stärken. Mild, mittel und stark. Je nachdem welche Zigarette der Raucher vorher geraucht hat, so wird er sich auch bei der E-Zig für die richtige entscheiden.

Neben der Stärke gibt es ebenso unterschiedliche Tanks und Akkulaufzeiten. Da E-Zigaretten mit Batterien laufen, müssen sie natürlich, wie andere Geräte auch, immer wieder aufgeladen werden. Vor der ersten Verwendung, sollte der Akku ganz voll sein, was einige Stunden dauern kann. Verschiedene E-Zigaretten Tests geben Aufschluß darüber, ob die Zigarette zu empfehlen ist oder nicht. Was aber wie gesagt nicht bedeutet, dass sie für einen schlecht oder gut ist.

Selbst ausprobieren lohnt sich immer !

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. An diesem Satz ist etwas Wahres dran. Jeder sollte für sich testen, ob ihm die Zigarette schmeckt oder nicht. Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorstellungen davon. Manchen ist das Design wichtiger als der Nutzen. Andere mögen wiederum eine lange Akkulaufzeit und einen guten Verdampfer. Gut, dass es unterschiedliche Hersteller und Modelle gibt, die sich diesen Dingen immer wieder annehmen und weiterentwickeln. Deswegen sind die unterschiedlichsten Modelle im Handel erhältlich.

Wie die richtigen Raucher haben auch die E-Zig Raucher die Qual der Wahl. Welche Sorte darf es sein und vor allem, welche Stärke? Und wo kann man seine E-Zigaretten kaufen ? So kompliziert ist es nun auch wieder nicht. Einmal für ein Modell entschieden, bleibt es einem lange treu. Ein Vorteil, der wiederum für die E-Zig spricht. Sie mag in der Anschaffung nicht so günstig, wie eine Packung Zigaretten sein, dafür hält sie viele Monate und verspricht schöne Stunden mit gutem Aroma.