Die Handytechnik entwickelt sich rasant weiter. Innerhalb kürzester Zeit werden Mobiltelefone mit neuen Funktionen ausgestattet beziehungsweise diese verbessert und auch die Designs ändern sich laufend. Bei der riesigen Auswahl an Mobiltelefonen auf dem Markt, gestaltet sich die Suche nach den top 10 handys heutzutage gar nicht so einfach. Die vielen Mobilfunkanbieter locken mit unzähligen Angeboten. Ob Handys von Apple, Samsung, HTC, LG oder Sony Ericsson – die richtige Entscheidung fällt vielen nicht einfach!

Vor dem Kauf sollte grundsätzlich überlegt werden, wofür das Handy hauptsächlich genutzt wird. Die heutigen Handys dienen nicht nur zum Telefonieren, sondern haben auch die Möglichkeit internettauglich zu sein. Bilder und Videos zu machen gehört schon zur Standartausrüstung. Es gibt unzählige wichtige Details, die den Kauf eines Handys beeinflussen.

Natürlich versuchen die diversen Mobilfunkanbieter und Fachgeschäfte „ihre Handys“ an den Mann/die Frau zu bringen und schaffen es meistens auch, dass bestehende Kunden einen allfälligen Vertrag verlängern beziehungsweise werden potentielle Neukunden mit Angeboten wie die kostenlose Rufnummernmitnahme geworben, sodass der Anbieter gewechselt wird. Noch dazu wird als „Dankeschön“ ein kostenloses Handy angeboten. Nach kurzer Zeit jedoch die Ernüchterung: Dem Handy fehlt eine grundlegende Funktion, die – wenn überhaupt – nur mühsam und vielleicht auch noch kostenpflichtig installiert werden kann. Es herrscht Unzufriedenheit über das erworbene Gerät, weil es eigentlich nur angeschafft wurde, weil das Angebot verlockend war.

Um dem vorzubeugen und weiter auch auf dem aktuellen Stand der top10 handys zu bleiben, empfiehlt sich einmal mehr das World Wide Web, in dem die wesentlichen Informationen zu den aktuellen Handys auf dem Markt objektiv zu finden sind.

Von mende