Ein passendes Werbegeschenk für Messen zu finden, ist gar nicht so einfach, wie viele meinen. So muss dieses Gimmick auffällig sein und sich von denen der Konkurrenz unterscheiden. Nur auf diese Weise bleibt man im Gedächtnis potentieller Neukunden. Darüber hinaus darf es nicht zu teuer im Einkauf sein, denn schließlich verschenkt man es größtenteils. Damit die interessierten Messegäste das Werbegeschenk nicht in den Müll werfen beziehungsweise bereits in der Messehalle irgendwo stehen lassen, muss das Gimmick einen praktischen Nutzen haben. Nahezu Jeder muss dafür eine Verwendung haben können. Natürlich muss man auch das Logo des Unternehmens auf dem Gimmick gut sichtbar platzieren können.

Baumwolltaschen eigenen sich bestens als Werbegeschenk. Sie bieten sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite eine große freie Fläche, auf der man gut sichtbar seinen Slogan beziehungsweise ein Firmenlogo platzieren kann. Darüber hinaus kann jeder Beschenkte diese Tasche nutzen, wahrscheinlich kommt sie bereits auf der Messe zum Einsatz, indem dort kleinere Geschenke untergebracht werden. Somit ist die Werbung für andere ebenfalls gut sichtbar. Im Einkauf sind bedruckte Baumwolltaschen günstig, vor allem, wenn man eine höhere Stückzahl bestellt. Wer auf einer Baumwolltasche wirbt, zeigt gleichzeitig Umweltbewusstsein des Unternehmens und verschafft diesem dadurch ein gutes Image.

Von carmen