Um Erfahrungen sammeln zu können, brauchen Geistseelen eine Umgebung. Deshalb schuf Gott eine Welt voller Gegensätze und Möglichkeiten, wo Erfahrungen aller Art machbar sind. Dies ist die materielle Welt.

Gottes energiegeladener Geist plant und gestaltet die Materie von Grund auf. Er stellt kleine energetische Bausteinchen her, indem er seine männliche und weibliche Energie in genau festgelegten unterschiedlichen Konstellationen ballt und permanent hält. Die energetischen Bausteinchen heißen Atome. Uns sind derzeit 118 verschiedene Atomarten bekannt. Da sie aus reiner Energie bestehen, könnte man auch sagen: Atome sind stehende Energieballungen.

Jedes Atom ist ein Magnet für sich (ein Elementarmagnet), denn der Kern ist positiv und die Elektronen drum herum sind negativ. Dadurch, dass die Elektronen sich um den Atomkern bewegen (Elektronen-Spin), entsteht das kleine Magnetfeld des Atoms. Das ist immens wichtig, denn dieses kleine Magnetfeld ermöglicht ein Aneinanderheften mit anderen Atomen, wodurch die Elemente und und unterhalb der Elemente weitere Verbindungen entstehen – zum Beispiel die Mixtur Wasser. Das geht bis hin zu den makroskopischen Gebilden im Weltall, die alle auf Magnetismus beruhen.

Alle Materie beruht auf Magnetismus. Und wenn der Gottesgeist wollen würde, dass die Materie aufhört zu existieren, dann würde er seine dosierten Kräfte einfach loslassen – und alles würde sich ins Nichts auflösen, als sei es nie dagewesen.

 

Von Undine